Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Aggresives Verhalten durch E.C.?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Sarah G.

Standard

Zitat Zitat von Marion Beitrag anzeigen
    Also kastriert ist sie ja, aber die Gebärmutter ist eben noch drin. Vorhnin hat die Praxis angerufen und die Ergebnisse vom Bluttest durchgegeben. Es wurde nichts gefunden, alles ok. Jetzt hab ich am Dienstag einen Termin bei dem wir einen Ultraschall machen. Vielleicht hat sie ja einen Tumor oder ähnliches was im Blut keine Auffälligkeiten erzeugt.
    Aber ich frag mich ernsthaft warum die Gebärmutter bei einer Kastra nicht mitentfernt wird? Gibt es da irgendwelche Gründe? Mich beschleicht nämlich das Gefühl, das ist einfach nur Geldmacherei..
    Ok, ich meine die ugsspr. Kastra, also auch die Entfernung der GM, in der beim Kaninchen ein guter Teil der Hormone noch weiterhin produziert wird, auch nach Entfernung der Eierstöcke
    Leider kann man auch bei einem Ultraschall nicht alles erkennen - bei einem meiner Tiere, der kleinen Loki, wurde dort nur festgestellt, dass die GM leicht vergrößert ist. Wir haben direkt operieren lassen, Endergebnis waren zahlreiche Zysten und (noch) gutartige Veränderungen, ein flüssigkeitsgefüllter Bauchraum sowie Verwachsungen und Verklebungen und eine krankhafte Vergrößerung der GM.
    Sprich, auch bei unauffälligem Ultraschall wäre ich vorsichtig

Neuer Benutzer Avatar von Marion

Standard

Hier mal ein kurzes Update.
    Ultraschall von der Gebärmutter haben wir nicht gemacht, stattdessen Röntgenaufnahmen vom Körper, da war aber alles unauffällig. Deshalb haben wir nochmal gegen den Enzephalitozoon Cuniculi behandelt, also Panacur etc.. Leider hat nichts angeschlagen und sie ist immernoch so aggresiv, bzw. wird es immer schlimmer.. so schlimm, dass ich sie sogar von den anderen trennen musste.
    Am Dienstag hab ich jetzt einen Termin für ein CT, dafür muss sie halt in Narkose gelegt werden und den ganzen Tag in der Klinik bleiben
    Dann können wir aber endlich sehen was genau es ist, ob es sich um einen Tumor handelt oder was auch immer.
    Wenn es ein Tumor ist, lassen wir sie nicht mehr aufwachen
    aber wenn einfach durch den Parasiten Teile vom Gehirn zerstört wurden versuchen wir sie auf jeden Fall mit Clomicalm zu behandeln.
    Ich wünschte Feline könnt einfach mit uns reden und sagen was los ist denn so wie es momentan ist, seh ich keine Lebensqualität mehr..

- Out of Order -

Standard

wie verhält sie sich denn den anderen Kaninchen gegenüber?

lg

Neuer Benutzer Avatar von Marion

Standard

den anderen Kaninchen gegenüber ist sie auch so aggresiv, sonst hätte ich sie ja nicht getrennt. Sie beißt, rupft Fell aus und jagt die beiden vom Futter weg. Das schlimme ist, dass Urmel altersbedingt blind und fast taub ist und damit dann halt garnicht klarkommt weil er die Orientierung verliert

Heute wird jetzt das CT gemacht.. von den warscheinlich unfähigsten Tierärzten in der Umgebung leider sind das die Einzigen mit CT. Ich wär am Liebsten dort geblieben um zu kontrollieren, aber das darf man nicht
    Diese blöde Tierklinik.. ich hatte dort einen "Termin zum CT", ich hab sogar vorher ein Überweisungsschreiben vom meiner TÄ abgegeben und ich komm ins Behandlungszimmer und der TA fragt mich erstmal warum ich hierbin. Ich habs ihm dann gesagt, aber der wusste garnicht wovon ich red und hat erstmal damit angefangen womit wir Feline gegen die Aggresivität behandeln könnten. Der hat sich weder Feline angeschaut, noch das Überweisungsschreiben.. außerdem ist er Italiener und kann wirklich kein gutest deutsch. Wir haben ständig aneinander vorbeigeredet und schließlich hat er mir dann noch erklärt, dass er nicht sicher ist ob alles so klappt weil es schwierig ist einem Kaninchen Kontrastmittel zu spritzen. BITTE? der hat Tiermedizin studiert! Der MUSS das doch können
    Ich bind grad so hin und hergerissen zwischen Wut und Sorge um Feline, dass ich garnicht weiß was ich machen soll.. ich würd am Liebsten in der Klinik anrufen und den ganzen Tag am Hörer warten, bis mir jemand Bescheid gibt

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer