Hi
Alle Produkte können auch Oral gegeben werden!
lg
Hi
Alle Produkte können auch Oral gegeben werden!
lg
Puh, danke, wenn man problemlos wechseln kann, dann werde ich das tun. Oral mögen sie zwar leider auch nicht so sehr, aber besser als Spritzen ist es bestimmt. Und kein Risiko, dass sich Impfstellen entzünden.
Viele Grüße von Birgit
Auf der Regenbogenwiese: Moppel, Flöckchen, Topsy, Balthasar, Fine und Ragdollkatze Dari.
Ihr fehlt mir nach wie vor sooo sehr.
Kann man machen aber meiner Meinung nach ist das dann Geldverschwendung. Es wirkt nur noch minimal , macht den Tieren eh Stress und du vergeudest unnötig Geld. Ich würde es an
deiner Stelle entweder richtigmachen oder lassen. Ich musste meiner Mia jetzt 8 Wochen lang Veracin und Marbocyl spritzen. Zwei Spritznekrosen waren da. Einmal Kruste beim TA runter, ein paar Tage Betaisodonna drauf. Das Spritzen an sich hat ihr nichts ausgemacht, wenn ich das damit Vergleiche, wenn sie mal was oral bekommen muss. Aber das musst du wissen.
Carolin... sorry bin hier im renovierungsstress, PN ist aber beantwortet!
ich habs immer oral gegeben und es hat jedesmal guten Erfolg gebracht!
Laut Hersteller kann es auch oral gegeben werden, mich würde da aber die Verstoffwechselung interessieren. Ich hoffe, dazu kann noch jemand etwas sagen.
Was sagt denn eure TÄ dazu Ulla?
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Katharina... ich hatte das damals von Heel so bekommen und die schrieben ich kann es oral geben, wie spritzen!![]()
Ja, das ist mir bekannt, dass Heel das sagt, trotzdem würde mich interessieren, ob es im Verdauungstrakt noch komplett aufgenommen werden kann, da ich auch Kandidaten habe, wo mir die orale Gabe lieber wäre.
Bei euch hat es auch oral geholfen Jenny, nicht wahr? Wie lange hast du die Kur gegeben?
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Da ich das gerade lese:
habe nun auch schon 3 mal eine homöop. Krebsbehandlung nach OP durch und 6 versch. Medis von Heel oral gegeben (nicht alle jeden Tag) und es geht ihr gut.
Ich denke es kommt auf das Kaninchen an, wenn sie alles problemlos nimmt wie meine Lotte ist das nicht allzu großer Stress.
Ich bewundere Euch dass Ihr das Spritzen hinkriegt, ich kanns nicht, habe selbst die totale Panik dass ich dem Tier weh tue (war auch schon so und mein Sami ist panikartig auf den Tisch gesprungen).
Mir wurde aber von der TÄ (nicht von Heel) auch gesagt, dass Spritzen effektiver seien; deshalb würde mich das auch mal genauer interessieren, weshalb.
![]()
Huch, was hab ich da für eine Diskussion ausgelöst ...
Ich spritze im Moment auch weiterhin - eben wegen genau der Überlegung, dass sonst vielleicht nicht alles in den Hasis ankommt.
Moppel schluckt nämlich auch sein Vitamin B und Panacur nicht gerne runter, sondern lässt viel davon aus dem Mäulchen wieder herauslaufen.
Wir geben die Medikation so wie Jenny es auch bekommen hat: 5 Tage 2mal tgl. Euphorbium und Echinacea, danach weitere 10 Tage 1mal tgl. Und Sinusitis Nosode Injeel 2mal wöchentlich.
Das bedeutet insgesamt 20mal spritzen (ich gebe immer alle Medis zusammen in einer Spritzenfüllung) - 4mal haben wir es schon geschafft. Ich bemerke noch keine Wirkung, aber ich hab ja gelesen, dass es sich zu Beginn einer Behandlung auch sogar erstmal verschlechtern kann.
Es beruhigt mich aber zu wissen, dass einige von euch gute Erfahrungen mit oraler Gabe haben - und ich die Schnupfenmedis ggfs. oral geben KÖNNTE.
Heel selbst sagt auf seiner Produktinformation:
Gabe i.m., s.c. oder i.v.
i.m. = intramuskulär
s.c. = subcutan
i.v. = intravenös
Viele Grüße von Birgit
Auf der Regenbogenwiese: Moppel, Flöckchen, Topsy, Balthasar, Fine und Ragdollkatze Dari.
Ihr fehlt mir nach wie vor sooo sehr.
![]()