Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019
Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch
Allrodin bekommst du beim TA oder auch übers Internet. Wenn du googelt findest du sicher einige Anbieter
Allrodin wird den Stein aber nicht auflösen können...
Lysium sagt mir leider gar nichts... da kann ich dir nicht weiterhelfen. Aber ich denke wenn dieses "Wundermittel der Natur" so gut wäre hätte es jeder TA im Schrank stehen...
Es ist sicher einen Versuch Wert, da ich wie gesagt auch gerne Naturheilmittel einsetze aber da solltest du regelmässig kontrollieren lassen.
Ich denke auch das hier die erste "Baustelle" die Lunge ist. Ich drücke gaaaanz feste die Daumendass ihr es mit Baytril in den Griff bekommt.
Oh man Bunny, dass tut mir aber leid mit Deiner Wanda
Wie Du weißt, bin ich ja auch ein Mensch, der an vorderster Front auf Naturheilmittel schwört und vllt kann Dein Mittel ingesamt bei den kleineren Steinen etwas bewirken, aber bei einem Stein, der schon so weit nach unten gewandert ist, dass er die Harnröhre schon fast verschließt, solltest Du schon über eine OP nachdenken, trotz ihres Alters.
Denn Naturheilmittel brauchen schon eine Weile bis sie ihre Wirkung ganz entfalten
und wenn die Wirkung dann doch nicht schnell genug eintritt oder gar ausbleibt, ist Wanda vllt schon so geschwächt, dass die Op noch ein größeres Risiko darstellt.
Ich weiß, hier kann Dir niemand die Entscheidung abnehmen, aber riskant finde ich den großen Stein vor der Harnblase schon![]()
Ich hab grad mal Lysium eingegeben und denke es könnte schon ein gutes Mittel sein, aber es wird erst nach 3 Wochen eine erste Wirkung erwartet
hm................ob das nicht ein wenig lang ist
Hier der Link zu Lysium
http://www.naturheilkunde-bei-tiere....sensteine.html
ja genau den Link meinte ich, mein TA kann im Moment eh nicht operien, ich soll noch 5 Tage warten.
Dier Tabletten sollen ja die Steine zunächst verkleinern, vielleicht genügen da ja schon die 5 Tage um den großen soweit zu zerkleinern bis er abgeht.
Auf dem Röntgenbild waren ja helle Stellen um die Lunge zu sehen, was die Vertretungs-TÄ nicht genau zuordnen konnte.
Sie meinte halt, wenn sie zusätzlich was an der Lunge hat, kann es sein das sie die OP nicht überlebt.
Das ist das Problem.
Wenn ich die Tabletten jetzt bestelle, dauert das ja auch wieder bis sie hier eingetrudelt sind.
Es ist echt blöd das es hier keine Aphoteken gibt, die sich auf Tiermedis auch für Kaninchen und insbesondere auf Naturheilmittel spezialisiert haben.
Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019
Dann telefoniert doch mal Tierarztpraxen in der Nähe abSo habe damals auf einem Samstag Coffea organisiert...
"Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!
ich danke allen die mir hier so zahlreich mit Rat und Tat, auch per PN zur Seite standen
Wanda gehts den Umständen entsprechend gut, die Medis Baytril und Metacam scheinen gut zu helfen.
Sie frißt viel frische Wiese, macht einen besseren Eindruck als gestern noch.
Diese Lysium-Tabletten habe ich jetzt in diesem Naturheilmittel-Versand bestellt (nach heutiger voriger Rücksprache der TÄ).
Selbstverständlich wird alles nach der Tabletteneinahme in ca. 14 Tagen nochmals von der TÄ kontrolliert (röntgen, etc.) .
Ich halt Euch auf dem laufenden