Ruf doch da an![]()
Ruf doch da an![]()
Der Stein wird wohl nicht von alleine abgehen.Ich würde auch nicht zu lange warten,sonst kann es sein,dass sie keinen Urin mehr absetzen kann.Das hatte unser Felix im Januar und ich habe seine Schreie bis heute nicht vergessen.Die Op selber verlief gut.Nur die Tage danach waren nicht so gut.
ich danke Euch.
Habe von einer lieben Userin hier einen Link per PN bekommen über Naturheilverfahren-Versandt bei Tieren.
U.a. kann man Blasensteine, auch große ohne OP auch bei Meerschweinchen und Kaninchen mit Tabletten wegbekommen.
Die Tabletten bewirken das die Steine immer kleiner werden und dann von alleine abgehen. Die Tabletten entfallten schon nach wenigen Tagen ihre Wirkung auch bei sehr großen Steinen, die Tiere können ohne Schmerzen wieder Urin absetzen.
Ich werde mir die Tabletten gleich bestellen.
Vielen Dank für Eure Hilfe
ach ja, ich werde morgen früh noch mal beim TA anrufen zwecks Baytril-Dosierung.
Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019
Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch
Allrodin ist sicherlich hilfreich, bei einem Stein von 1cm Größe, der noch dazu direkt vor der Harnröhre sitzt, würde ich ehrlich gesagt aber durchaus auch mit Tablettengabe die Entwicklung des Steines engmaschig kontrollieren![]()
Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019
Meinst du Eurologist??
Wenn ja, vergiss es!
Das hat bei meinem Rudi noch nicht einmal den Blasenschlamm reduzieren können... ich bin mittlerweile sogar bei Allrodin sehr skeptisch - ist aber eine längere Geschichte.
Wenn ein Stein in dieser Größe vor dem Harnausgang liegt werdet ihr kaum an einer OP vorbei kommen.
Auch wenn ich ein Naturheilmittelbefürworter bin würde ich das nicht riskieren.
Allrodin bekommst du beim TA oder auch übers Internet. Wenn du googelt findest du sicher einige Anbieter
Allrodin wird den Stein aber nicht auflösen können...
Lysium sagt mir leider gar nichts... da kann ich dir nicht weiterhelfen. Aber ich denke wenn dieses "Wundermittel der Natur" so gut wäre hätte es jeder TA im Schrank stehen...
Es ist sicher einen Versuch Wert, da ich wie gesagt auch gerne Naturheilmittel einsetze aber da solltest du regelmässig kontrollieren lassen.
Ich denke auch das hier die erste "Baustelle" die Lunge ist. Ich drücke gaaaanz feste die Daumendass ihr es mit Baytril in den Griff bekommt.
Oh man Bunny, dass tut mir aber leid mit Deiner Wanda
Wie Du weißt, bin ich ja auch ein Mensch, der an vorderster Front auf Naturheilmittel schwört und vllt kann Dein Mittel ingesamt bei den kleineren Steinen etwas bewirken, aber bei einem Stein, der schon so weit nach unten gewandert ist, dass er die Harnröhre schon fast verschließt, solltest Du schon über eine OP nachdenken, trotz ihres Alters.
Denn Naturheilmittel brauchen schon eine Weile bis sie ihre Wirkung ganz entfalten
und wenn die Wirkung dann doch nicht schnell genug eintritt oder gar ausbleibt, ist Wanda vllt schon so geschwächt, dass die Op noch ein größeres Risiko darstellt.
Ich weiß, hier kann Dir niemand die Entscheidung abnehmen, aber riskant finde ich den großen Stein vor der Harnblase schon![]()