Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Heuhalm der piekst?

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard Heuhalm der piekst?

Pinsel hat mich eben total erschreckt...er hat aus der Heuraufe Heu gefressen und wollt unbedingt wol einen ganz bestimmten Halm.Als er sein Schnäuzchen rauszog hat er rechts wie wenn ein Hund die Leftzen (schreibt man das so?) zurück gezogen und hat als mit seinem Pfötchen dran rumgemacht.
    Ich hab sie draussen springen lassen und er versuchte Gras zu fressen und hat das aber immer wieder gemacht...als ob ihn was stört.
    Er frisst aber ganz normal auch Stroh und eben sogar ne getrocknete Löwenzahnwurzel.
    ich hab ihn eingefangen und geguckt aber ich hab nix feststellen können.Aber ich kann ja auch nicht richtig gucken weil er ja nicht still hält.
    Jetzt war ich noch die ganze Zeit draussen und hab geguckt,aber jetzt hat er es nicht mehr gemacht.

Also auch nach ner Stunde ist davon nichts mehr zu sehen...trotzdem würde mich mal intressieren ob diese Beobachtung schon jemand von euch gemacht hat?
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Solidarisch mit Silke Avatar von veganinchen

Standard

So, als wäre da etwas brennend oder pieksend? Kenne ich von meinen auch... sieht ganz hektisch aus. Erschrecke mich dabei auch. Allerdings hab ich das mit den Lefzen noch nicht beobachtet, aber mit den Pfötchen, als würde sie etwas wahnsinnig kitzeln am Mund. Das meinst Du aber, oder?

Standard

Er hat immer die recht Lefze zurück gezogen und mit dem Pfötchen dran rum gemacht...ja als ob ihn was stört im oder am Mund.Ich haB das vorher noch nie beobachtet.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Standard

Ich schubs das mal hoch....mich würden eure Meinungen dazu mal intressieren.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit_M

Standard

Hm, so "extrem" wie du es beschreibst habe ich es noch nicht erlebt... Das beim Futtern plötzlich mal kurz die Nase geputzt wurde schon...

Vielleicht hat ihn ja ein Heuhalm ins Zahnfleisch gepiekst.. habe schon mal gelesen das bei Abzessen im Mund Heuhalme im Zahnfleisch gefunden worden sind. Kann dir aber leider keine Quelle nennen das ist schon ewig her.

Jetzt aber bloss nicht verrückt machen... so schlimm wird es nicht sein er hat ja wieder aufgehört damit ...
    Liebe Grüße von Birgit

FÜR IMMER IM HERZEN Rudi 17.März 2012 19:50 Uhr Lisa am 15.Nov. 2010 7:10 Uhr Emelie und Luzie RBB am 5. und 6.Nov. 2009

Standard

Danke
    ich hab es heute nicht ein einziges mal beobachtet,aber ich sitze ja auch nicht die ganze zeit daneben.Sein Fressverhalten ist aber völlig normal.
    Trotzdem hab ich mich ganz schön erschrocken.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit_M

Standard

Das kann ich mir gut vorstellen

Wenn hier was ungewöhnliches passiert bekomme ich auch gleich Herzrasen, Schweissausbrüche, Nervöse Zuckungen usw.
    Liebe Grüße von Birgit

FÜR IMMER IM HERZEN Rudi 17.März 2012 19:50 Uhr Lisa am 15.Nov. 2010 7:10 Uhr Emelie und Luzie RBB am 5. und 6.Nov. 2009

Monsterbändigerin Avatar von Conny

Standard

Ich hab das schon bei Balu und Bounty gesehen, sie futtern Heu und plötzlich wird am Mäulchen rumhantiert und geputz als würde sie was pieksen

Sie hören dann aber auch wieder damit auf und futtern munter weiter, ich denke auch, dass ihn einfach was gepiekert hat
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer