Also ich hatte auch innerhalb von 4 Wochen beide Augen vollständig eingetrübt...kein EC (sehr untypisch wurde mir gesagt, dass beide Augen so schnell eintrüben...) und es zeigten sich hochgradige Entzündungen in beiden Augen -Ursache: ??? (wahrscheinlich von den Zähnen...oder auch nicht...)
Erst eine Augenspezialistin konnte helfen - trotzdem zu spät für ihn gewesen. Wäre ich schneller zu ihr gegangen, hätte sie mind 1 Auge retten können, aber ich habe dem HTA vertraut und zu lange gewartet, weil sie das als nicht so schlimm angesehen hat...
Also was ich sagen will: es muss nicht EC sein, aber erstmal dagegen anzubehandeln im Notfall kann auch nicht verkehrt sein!
Anmerkung: EC ist aber nicht immer die einzigste Ursache für ein Glaukom ("grauer Star")...

Ich weiß nicht, ob es EC ist, und werde es vermutlich auch nie mit Sicherheit rausfinden, aber im Moment ist das einfach meine größte Hoffnung, so blöd das auch klingen mag. Der Augeninnendruck war übrigens auch absolut in Ordnung, den lasse ich in 3 Monaten dann auch wieder kontrollieren.

Lesezeichen