Offensichtlich würde man den bei Kaninchen nur mit nem Klettband zumachen. Da müßte man sich dann was einfallen lassen.
Offensichtlich würde man den bei Kaninchen nur mit nem Klettband zumachen. Da müßte man sich dann was einfallen lassen.
Es ist immer anders wenn man denkt.
Bei dem auf dem Bild, ja. Aber ich habe im Th Bocholt noch andere Modelle gesehen, ich glaube, da war auch der Verschluss etwas anders, aber ich bin mir da nicht mehr sicher. Ich warte auf deren Antwort wegen diesem Hersteller. Dann sehe ich mir die mal an und schicke euch den Link.
Moni
Wegen einer Kastra?? Oder was für eine OP steht an?
Liebe Grüße
Taty
die bei mir in der TK benutzen den viel bei Hunden und Katzen, haben den auch bei Loonas Kastra probiert, hat aber nicht geklappt, der passte gar nicht
Sammy ich werde Dich immer lieben und Du bleibst in meinem HerzenDu bist mein ein und alles
Du fehlst mir so sehr +28.02.2012
Doch unsere gemeinsame Zeit kann uns keiner nehmen
Huhu,
ich hab Erfahrung mit den Dingern! Meine TÄ hat solche Dinger da, auch für Kaninchen. Da ist so eine Plastikschnalle dran zum verschließen. Es ist schwarz und aus Leder oder Kunstleder. Meine Schlappi hat sich gegen die herkömmlichen Kragen gewehrt, aber mit dem Ding konnte sie sich einigermaßen arrangieren.
Hier ist der Link zum Kragen http://www.der-tierkragen.de/?psid=
LG Animal
Geändert von Margit (21.07.2011 um 17:45 Uhr)
Hier gibts den Kragen auch noch woanders zu kaufen, er ist aber vom selben Hersteller: Rebopharm.
http://vetdiscount-tiershop.de/produ...roducts_id/842
Für Kaninchen ist die Größe X0 richtig.
LG Animal
JAAAA ! Genau die hab ich dort gesehen und auch diese Internetadresse habe ich gesucht. Danke !! Und die Plastikschnalle ist längenmäßig noch verstellbar, so dass man den Kragen individuell anpssen kann.
Ich zitiere:
Willkommen werter Tierfreund
Ein notwendiges Übel nach einer Operation, um zu verhindern, dass sich das Tier die Wunden aufleckt oder Narben aufkratzt, ist eine Vorrichtung, zum Schutz des Tiers vor den eigenen Reizen. Bisher wurde der unpraktische Plastiktrichter aufgesetzt, der jedes Tier stark einschränkt und das Tier, sowie den Menschen, großen psychischen Belastungen aussetzt.
Hier schafft ”Der Tierkragen“ Abhilfe, dank seines sehr einfachen und genialen Aufbaus, ist das Gesichtsfeld des Tieres nicht eingeschränkt. Es ist kein Problem damit zu trinken, zu fressen, der Vierbeiner kann sich frei bewegen und sogar damit spazieren gehen.
Eine wesentlich angenehmere Genesung der Tiere ist hierdurch gewährleistet. Ihr Tier wird es Ihnen danken.
Und das zu einem absolut günstigen Preis.
Moni
Geändert von kleiner Stern (21.07.2011 um 19:44 Uhr)
Obwohl; günstig,......na ja . Darüber lässt sich streiten. Aber wenn es hilft, wär es mir die Sache wert. Und er ist ja auch immer wieder verwendbar.
Moni
Nee, die Kastra von Carlotta ist gerade schon schon ausgestanden, und eine Abzess-OP bei Kassandra, aber meine Nasen leiden immer sehr unter den komischen Trichtern und deshalb bin ich auf der Suche nach einer Alternative (nur für den Fall, dass mal wieder irgendeine OP ansteht, was ich baber nicht hoffe). Wenn es mal wieder dazu kommen muss, dann möchte ich vorbereitet sein und nicht wieder so ein Ding nehmen MÜSSEN.
Moni
Geändert von kleiner Stern (21.07.2011 um 19:39 Uhr)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen