Ich wünsche deinem Bilbo noch eine gaaanz lange schöne Zeit
Ich wünsche deinem Bilbo noch eine gaaanz lange schöne Zeit
Anja
Ich wünsche Euch eine möglichst lange Zeit zusammen![]()
Vergangenes bleibt Vergangenheit -
Die Zukunft zur Gegenwart,
ehe auch diese wieder vergangen sein wird!
Wünsche Euch @llen einen schönen Tag
Hallo,
das tut mir leid, dass es Bilbo schlechter geht..
Wir haben auch einen gerade einen Nierenfall zu Hause. Ich hatte gehofft, dir Tips zu geben, aber wie ich sehe, bekommt Bilbo das gleiche wie unsere Lucy.
Bei uns hat es im Mai angefangen mit folgenden Werten:
Kreatinin(normal bis 166): Mai: 990, Juli: 309
Harnstoff (normal bis 8,4): Mai: 22,9, Juli: 11,1
Kalium ist auch etwas erhöt und Erythrozyten zu wenig.
Angefangen haben wir mit täglich SUC, Renes, RingerLactat, Dimazol und Vitaminen. Unterstützend noch HM6 ubd HM9.
Die erste Zeit war ihr auch meist schlecht und essen wollte sie auch nicht.
Also päppeln mit Critical Care und Sab Simplex.
Mittlerweile frisst sie super, braucht aber unterstützend immer Kerne zum Gewichthalten.
Die Infusionen gibts nur noch 2 x die Woche und SUC/Renes alle 2 Tage.
Und natürlich gibts Nierennahrung(Löwenzahn, Spitzwegerich..)
Alles nur mal so zur Info. Vielleicht hilft es euch ja doch
Gute Besserung und alles gute
nala und Lucy
schön das du es ihm noch richtig schön machst...
Hallo Nala,
die Werte von Lucy sind ja in der Zeit schön zurückgegangen. Wir waren auch bei 2x wöchentlich Infusion und alle zwei Tage SUC bis der Rückfall diese Woche kam
Wir werden nicht mehr runter gehen mit der Dosis, da die Werte immer so ein zwei Wochen später wieder schlechter wurden. Bilbos Verlauf ist ein ungewöhnlich und noch wirklich was machen kann man leider nicht mehr. Sonnenblumenkerne bekommt Bilbo auch täglich immer mal zwischendurch und als Belohnung wenns Medis gab.
Ich hoffe, dass deine Lucy noch lange mit der Krankheit leben kann und die Nieren noch lange durchhalten
Liebe Grüße
Anja
Ein "zu früh" gibt es wohl nicht, wenn man eh weiß, dass es zu Ende geht und doch rang ich die letzten Tage mit mir...
Meine Entscheidung ist gefallen und ich werde Bilbo heut gehen lassen. Nachdem er sich kurzzeitig durch die täglichen Medis berappelt hat, hängt er seit ein paar Tagen wieder durch. Er frisst kaum noch was (das einzige was immer geht sind Blaubeeren) und der pH Wert seines Urins ist trotz Infusionen auf 7,5 gesunken, was darauf hindeutet, dass seine Nieren weiter versagen.
Die täglichen Waschungen hasst er wie die Pest und ich kann es nicht mehr ertragen in seine angsterfüllten Augen zu schauen, wenn ich ihn abends wasche. Weiterhin sieht er einfach nur schlecht aus und ich möchte ihn nicht weiter quälen.
Ich hatte so gehofft damals als wir die Diagnose bekommen haben, dass er trotzdem noch Jahre hat, nun waren es nur 3 Monate, viel zu kurz...
Ich wünsche Dir Kraft für den letzten Gang!
Wir mussten im März auch unsere Nele gehen lassen - erst EC und dann Nierenversagen.![]()
Liebe Grüße
Maritta & Wolli mit Kimba und Honey, mein kleiner rumänischer Teufel 🥰
Meine Lieben hinter der RBB, wir denken jeden Tag an euch.
Ich wünsch dir ganz viel Kraft, bin in Gedanken bei euch und kann dich sehr gut verstehen. Ich bin heute auch fast soweit gewesen, nun frisst er aber wieder ein bisschen mehr.
Fühl dich gedrückt![]()
Ganz viel Kraft für Dich!
Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.
"Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!
Ich denke an Euch und wünsche Dir ganz viel Kraft dafür![]()
Ach Anja, es tut mir so leid. Ich weiß wie du dich fühlst, aber ich weiß auch, dass es den Nierenpatienten immer schlechter geht und du Bilbo damit sehr hilfst, dass du ihn so gut kennst und beobachtest und den richtigen Zeitpunkt spürst
.
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
Danke euch
Er ist jetzt wieder bei Nino und ich weiß, dass es definitiv nicht zu früh war, da er in den zwei Wochen, wo wir nicht beim TA waren, Herzgeräusche entwickelt hat.![]()