Und wenn ein Nin dick ist und das andere normal?
Ich hab nämlich auch den Eindruck, dass Rhino minimal abnehmen sollte.
Da seine Parternin verstorben ist, hab ichs wohl in den letzten paar Wochen etwas zu gut mit ihm gemeint.
 
 
				Und wenn ein Nin dick ist und das andere normal?
Ich hab nämlich auch den Eindruck, dass Rhino minimal abnehmen sollte.
Da seine Parternin verstorben ist, hab ichs wohl in den letzten paar Wochen etwas zu gut mit ihm gemeint.
 
 
				Was heißt denn minimales Übergewicht?
Ein paar Gramm mehr als Polster für Krankheit oder schlechte Tage ist nicht so dramatisch. Solange dein Rhino gesund ernährt wird und eine gute Kondition hat.
Bewegt er sich denn genügend?
Mit ein bisschen extra Bewegung kann man recht gut überflüßige "Pfündchen" verlieren ohne das Tier selbst oder das Partnertier in der Futter Auswahl einzuschränken
 
 
				Naja er hüpft die ganze Zeit rum, vorallem jetzt durch seine neue Freundin, die natürlich sehr neugierig ist und sich alles anschaut.
Keine Ahnung er wiegt ca. 2,3-2,4kg(Ich muss dazu sagen, für einen Zwerg ist er irgendwie riesig)
Hat aber auch schon 2,0kg gewogen.
Ich find das halt immer so schwer, weil er soviel Fell hat. Meine TÄ meinte, dass er an der Grenze ist zum abnehmen, aber es noch alles im Rahmen wäre, nur zunehmen dürfe er nicht mehr.
Aber du hast recht, so denk ich auch immer 1-2Polster schaden nicht, wenn sie mal krank werden, solange sie nicht leiden bzw. es wirklich Übergewicht ist.
 
			
			 
 
				also wenn ich nach büchern oder so gehen würde, dann hätten alle 6 nins übergewicht. meine TÄ sind total zufrieden, wenn ich die vorstelle. weil sie ihr gewicht halten. eig sind alle über 2,0kg. das max was ich mal hatte war über 2,5kg (das ist auch meine max grenze). ich mache das immer so, dass ich es von den tieren abhängig mache. ich denke, dass die wie die menschen auch ein idealgewicht haben. manche sind rank und schlank, andere sind pummelig. heißt, wenn ich sie streichle und ihre knochenkanten merke, ist es ok. sollte ich beim streicheln die rippen oder so merken ist es zu wenig. ich denke auch, dass sich viele tierärzte daran orientieren.
 
 
				Ja, ich finde das eben auch Tier abhänig!
Ich find ihn villt schon etwas mopsiger, wobei sich ein dicker Bauch nicht abzeichnet.Ach, ich schau einfach, dass er nicht zunimmt.
Das viele Fell täuscht auch einiges vor.
Er ist ein Löwenköpfchen mit Teddyanteil und etwas groß geraten ist er auch.Ich denke, dass passt.
 
 
				Ich würds auch wirklich nicht so stark an den Zahlen abhängig machen, wie FlockeSam auch schon andeutete.
Muskeln, Fett und Wasser tragen genauso zum Körpergewicht bei.
2,4kg finde ich aber auch nicht wirklich viel, vorallem wenn er was größer ist. Aber das kommt eben aufs Tier an. Mein Rammler (auch Löwenköpfchen) wäre mit 2,4kg ein Rollmops, bei meiner Zicke wäre es nur minimal überm Idealgewicht. (Und beide sind in etwa gleich groß, gleiche Kondition)
Es ist aber gut möglich, dass sich das Gewicht mit der neuen Dame an der Seite nun wieder einpendelt. Mein Kleiner hat während der Trennung von seiner Herzdame auch ein bisschen zugenommen. Immerhin 250 Gramm in 14 Tagen. Davon hat er aber schon die Hälfte wieder runter, zu Zweit tobt es sich einfach besser
 
 
				Denke ich auch, dass das wird. Habs halt echt gut mit ihm gemeintEr war so einsam!
Sie hält ihn aber auf trap weil sie, so wie es mir scheint. 24h am Tag am rumhoppeln ist
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen