Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: verhaltensgestört oder einfach ein Dauerstreßer?!

Baum-Darstellung

erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL

Standard

Oh je, die Situation scheint "verfahren" zu sein.

Ist die Häsin vollständig kastriert (Eierstöcke und Gebärmutter entfernt) oder nur "teilkastriert" (nur die Eierstöcke)? Ich stelle diese seltsame Frage, weil es mir passiert ist, dass der TA das wie bei einer gesunden Katze (nur zur Verhütung einer Schwangerschaft) gemacht hat, also nur die Eierstöcke entfernt.

Ich hab das bei meinem aggresiven Pflegekaninchen Amy erlebt, mit der ich zu einem normalen aber wohl nicht kaninchenerfahrenen TA gegangen bin und ihm nicht gesagt hatte, was eine Kaninchenkastration bedeutet, nämlich die Gebärmutter mit zu entfernen.

Nach der Kastra zeigte er mir die (unveränderten) Eierstöcke und als ich erstaunt fragte, wo denn die Gebärmutter sei sagte er dass die drin geblieben sei ("warum mehr entfernen als nötig?") und ich bin vor Schreck fast in Ohnmacht gefallen.

Was deine Situation an geht:

OK, 2 Gruppen geht nicht.

Der Partner des alten Böckchens ist der Liebling der streitsüchtigen Häsin.

Dann bleibt nur, die Häsin aus der Gruppe zu nehmen übrig, weil es einem ja das Herz zerreißt, wenn ein altes Hasi dermaßen gemobbt wird.

Wenn es wirklich gar nicht anders geht würde ich die Häsin aus der Gruppe nehmen und sie zu einem netten Böckchen vermitteln, so leid einem das auch tut.

Wie alt ist denn das "sehr alte" Böckchen???

Wieviel Platz haben die Kaninchen dauerhaft ???

Liebe Grüße
    Birgit
    Geändert von BirgitL (15.07.2011 um 11:21 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer