Ergebnis 1 bis 20 von 93

Thema: Sydney - nimmt ab, frisst normal

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit_M

Standard

Ui, schön

Die Narbe darf schon "offen" sein ohne Pflaster. Sicherheitshalber würde ich sie nicht auf Einstreu sitzen lassen und den Klo mit Handtüchern auslegen damit die Wunde nicht verschmutzt.
    Regelmässig kontrollieren ob sie an der Narbe knabbert. Im schlimmsten Fall müsste sie dann ne Halskrause tragen aber das Pflaster hat sie ja auch in Ruhe gelassen.

Ich drücke auch weiterhin feste die Daumen.
    Liebe Grüße von Birgit

FÜR IMMER IM HERZEN Rudi 17.März 2012 19:50 Uhr Lisa am 15.Nov. 2010 7:10 Uhr Emelie und Luzie RBB am 5. und 6.Nov. 2009

Erfahrener Benutzer Avatar von Torelynn

Standard

Gut das Du ihr die Fahrt erspart hast
    Ohne Pflaster ist besser, da dann Luft an die Wunde kommt und sie so auch besser heilen kann.
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
    erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
    zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste;
    drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste."

(Konfuzius)

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Es ist auch aus einem anderen Grund noch gut, dass das Pflaster weg ist. Wenn nämlich das Fell nachwächst, wird es beim Entfernen epiliert und es dauert eine Weile, bis es nachwächst.

Ist der Tacker (Heft) noch da? Den sollte sie sich nämlich nicht selber ziehen.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer

Standard

hab grad mal nachgeschaut, Tacker ist noch da.

Erfahrener Benutzer

Standard

Sydney hat zwischendurch immer mal so ein paar phasen wo sie schlechter frisst bzw. sich gar nicht fürs essen interessiert.
    Heute morgen war es im Ordnung da hat sie auch drauf gewartet das ich es im Käfig lege, sie ist sofort gekommen und hat gegessen.
    Und setzt interessiert sie sich nicht mehr dafür, gestern hatte sie auch so eine phase.

erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL

Standard

Der Verlauf mit der Kastra hört sich gut und völlig normal an und ich wäre der Häsin zuliebe auch nicht nur zum nachschauen 80 km weit gefahren. Je weiter die Fahrt desto größer der Stress (meine Erfahrung) aber manchmal (z. B. für die OP) muss es eben sein.

Es gibt Häsinnen, denen schmeckt es direkt nach der OP wieder und es gibt Häsinnen, da braucht es ein paar Tage bis der normale Appetit wieder da ist.

Amy hatte auch etwas gezittert, hatte sogar leicht erhöhte Temperatur am ersten postoperativen Tag und hat kaum was gegessen. Am dritten postoperativen Tag war es schon deutlich besser.

Ich drücke die Daumen, dass dies die Ursache war und dass sie wieder ganz gesund wird dass alles OK ist.

Liebe Grüße
    Birgit

Erfahrener Benutzer

Standard

Sydneys Darm macht immernoch geräusche, sab bekommt sie.
    Mit essen hat sie es immer noch nicht so drauf, meist morgens und mittags frisst sie fast nichts, späten nachmittags, abend und nachts ist es besser da bettels sie zum teil ums essen,
    heute frisst sie weniger.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer