huhu
Habe mal eine Frage und zwar dürfen sich die ninchen an Löwenzahn satt fressen? oder ist zu viel löwenzahn nicht gut??
Lg mine
huhu
Habe mal eine Frage und zwar dürfen sich die ninchen an Löwenzahn satt fressen? oder ist zu viel löwenzahn nicht gut??
Lg mine
Also ich weiß nur wenn sie sehr viel LöZa fressen dass sich der Urin rot verfärbt...allerdings in einer gesunden Wiesen-Mischung sollte zuviel nicht allzu viel ausmachen....
Also meine bekommen täglich viele LöZa Blätter in ihrem Berg Wiese mit und das sind die ersten Blätter, neben dem Klee der herausgesucht wird, und beide hatten noch keine Probleme mit irgendwas.
Ich denke schädlich wäre es nur wenn man den Kaninchen neben Heu und getrockneten Sachen nur LöZa anbietet...aber wenn du nebenher noch andere Sachen pflückst wäre es wieder die natürliche selektierung, von daher...
Also was ich eigentlich sagen wollte ist, solange sie neben LöZa noch andere Sachen bekommen, sollte die Menge kein Problem sein.
Also zu Knäulgras und allen anderen Süßgras arten, kann ich dir soviel sagen, dass meine zwei jeden Tag im Schnitt 10 bis 20 Süßgrassorten in ihrer Wiesenmischung haben, je nachdem wie lange und weit ich unterwegs bin.
Sehe bei meinen keine zunahme am Geweicht, wie ich schon mal erwähnt habe denke ich macht da die Mischung das aus...wenn viele verschiedene Sorten hast, wie ich, dann fällt sowas in einem großen Berg gar nicht auf...also ich hab mir da noch nie Gedanken gemacht um zuviel Knäulgras oder so![]()
achso, ok. ja. nur das problem ist halt, as das feld wo ich immer sammel gemäht worden ist, und ich jetzt da hauptsächlich nur noch löwenzahn und klee finde...
deswegen ... frage ich ..
Ja kann ich verstehen, wenn die Wiesen frisch gemäht sind dauert es 2 bis 3 Wochen bis man wieder richtig was erkennen kann...hab mich heute auch fast totgesucht weil alle Felder gemäht waren und ich ja auch nichts verfüttern will was giftig ist....aber am Ende hab ich an den Wiesenraändern wo die Mähmaschinen nicht hinkommen noch gutes Ninchenfutter gefunden...
Aber ich kann dich gut verstehen, lieber eine Frage mehr gestellt als was falsches gefüttert![]()
ja, genau das gleiche mache ich im mom auch ...
ich habe vor, wenn das gras wieder och genug ist heu selber zu machen, heute haben wir vor in den garten zu gehen, und dann werde ich den beiden noch wars schönes mit bringen, an grün futter, ich denke mal das ich ne klappkiste mit nehmen werde, und dann pflücken gehe ..
ja, ich frage auch lieber einmal mehr als wenn ich ihnen wars falsches gebe.
Lg mine![]()