Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 40 von 40

Thema: Dauer-Zoff in 4er-Gruppe || 8 Monate später in 5erGruppe immer noch...

mit drei Pansenliebhabern :D Avatar von Kim R.

Standard

Dir wird hier niemand wirklich einen Rat geben können.
    Du hast die Tiere vor dir und siehst, wer unter der Situation leidet, wer es einfach hinnimmt, etc.pp.

Nur du kannst hier das Beste für deine Tiere raussuchen.

Sheffer
    Gast

Standard

THs verhindern keine Weitervermittlung. Der neue Besitzer (ggf. du auch) muss mit dem Vertrag ins TH gehen und dort wird der Name des Besitzers geändert.

ich heiße nicht Else! Avatar von Else65

Standard

Zitat Zitat von SchwarzeWitwe Beitrag anzeigen
    Ich denke es ist an der Zeit für Pan ein besseres Zuhause mit ruhigen mitbewohnern zu suche... was denkt ihr?
    wie lange ist denn flocke schon dabei?

und wie oft sind denn "kriegszeiten"?

und kommt pan mit den weibchen gut klar oder liegt er immer allein?
    LG
    Claudia

Das Licht am Ende des Tunnels - kann auch irgendein Idiot mit `ner Taschenlampe sein.

SchwarzeWitwe
    Gast

Standard

Hey

Also Flocek ist nun seit Dezember (also kurz nach meinen Posts hier) dabei - das sind nun auch schon über 7 Monate.

Kriegszeiten sind unterschiedlich - mal nur alle paar Wochen, mal auch jede Woche für 2-5 Tage. Sehr unterschiedlich. Woran das genau liegt kann ich aber nicht wirklich sagen.

Und Pan kommt mit den Weibchen gut klar, wie Jacky auch. Beide lieben vor allem Luna heiß und innig, aber auch Flocke und Bini werden beschmust - sofern das mal passiert. Meist sitz Pan jedoch abseits, weil Jacky "seine" Weibchen behütet.

Standard

hmm, wenn er sehr oft allein sitzt, dann vielleicht ja..

ich habe hier jetzt nicht alles durchgeackert... 2 gruppen sind wohl keine option?
    LG
    Claudia

Das Licht am Ende des Tunnels - kann auch irgendein Idiot mit `ner Taschenlampe sein.

Erfahrener Benutzer Avatar von Jana D.

Standard

also mir klingt die Gruppe zu unruhig nach dieser Zeit....wenn es sogar mehrere Tage die Woche betrifft, ist das ja purer Stress.

Die Idee mit den 2 Gruppen find ich gut, natürlich nur, wenn du entsprechend Platz hast.

Sheffer
    Gast

Standard

Warum zwei wenn man auch eine Gruppe haben kann. Wenn Jacky die Mädels schon alle unter Dach und Fach hat und die als Gruppe sich verstehen dann geb Pan ab zu einer Zippe.

SchwarzeWitwe
    Gast

Standard

2 Gruppen sind leider keine Option, wir haben nur etwas über 50m² und dasind auch noch andere Tiere... und so stubenrein, dass Wohnungshaltung klappt, sind sie leider nicht

Falls eine Trennung möglich wäre, dann würde ich Jacky & Luna, sowie Bini, Flocke & Pan zusammen lassen... aber das geht nicht ._. ich überlege schon so lange, mir fällt aber keine gute Lösung ein.

Denkt ihr, dass etwas über 4m² und etwas über 3m² reichen könnten? Dann könnte ich sehen, ob man das Zimmer evtl. Teilen könnte. Aber ob das die Lösung ist?

Pan abzugeben scheint mir dem tier gegenüber das fairste zu sein, aber ich liebe ihn so sehr ._. Außerdem muss erst Anke C. zustimmen, weil er KS Tier ist und von ihr kam...

mit drei Pansenliebhabern :D Avatar von Kim R.

Standard

Nein, ich denke nicht, dass das reicht. Wäre es vielleicht eine Option, dass du die dreier Gruppe im 8qm Kaninchenzimmer lässt und das Pärchen in die Küche tust?

SchwarzeWitwe
    Gast

Standard

Das Problem ist: die Küche ist - real gesehen - ca. 4-5m² groß. Auf dem Rest der Fläche stehen Möbel, Kühlschrank und Waschmaschine. Und so stubenrein, dass ich ohne gute Unterlage arbeiten könnte, sind sie nciht.
    Und... ich habe nicht mal Platz für eine Käfigunterschale etc. als Buddelplatz und Klo ._.

Ich werde noch wahnsinnig hatte letzte Nacht schon Alpträume und reagiere total wütend, wenn das gejage wieder los geht ._.

Standard

Das Problem ist: die Küche ist - real gesehen - ca. 4-5m² groß. Auf dem Rest der Fläche stehen Möbel, Kühlschrank und Waschmaschine. Und so stubenrein, dass ich ohne gute Unterlage arbeiten könnte, sind sie nciht.
    Und... ich habe nicht mal Platz für eine Käfigunterschale etc. als Buddelplatz und Klo ._.

.
    aber das reicht doch für 2. kein platz für ein katzenklo?
    und meist sind sie ja zu zweit stubenrein und werden erst in einer großen gruppe so unsauber.

was ist denn mit dem balkon?
    Geändert von Else65 (14.07.2011 um 19:15 Uhr)
    LG
    Claudia

SchwarzeWitwe
    Gast

Standard

Meine sind schon immer Ferkel ._. auch als sie zu 2. waren waren sie kleine Saubären. Und auf ein Katzenklo gehen sie nicht - nur auf größere Kisten, wo man drin freesen und schalfen kann aber... ich überlege ob das i.wie möglich wäre.

Und Balkon ist so ne Sache. Wir wohnen nur im 1. Stock und Katzennetze sind verboten - ich hätte zu viel Angst wegen Katzen etc. Außerdem haben wir so eine Lage, dass bei Regen immer Wasser auf dem balok steht ._.

Ich wusel schon die ganze Zeit durch die Wohnung und suche nach eine Lösung...

Standard

Meine sind schon immer Ferkel ._. auch als sie zu 2.
    hmm, waren sie denn alle schon mal irgendwie zu zweit oder nur die ersten beiden?
    LG
    Claudia

SchwarzeWitwe
    Gast

Standard

Luna & Jacky waren beide Einzeltiere und wurden bei mir zum Pärchen.

Dann kam Bini. Sie war davor alleine.

Pan stammt von Anke, kam direkt nachdem er alt genug zum ausziehen war zu mir aus einer Gruppe mit seiner Mum und Geschwistern.

Flocke war ursprünglich in einer 3er Gruppe, wurde aber abgegeben, weil die anderen sie gemobbt hatten.

lg

Kaninchenschützerin August 2009 Avatar von Anke C.

Standard

Ich habe deine PN beantwortet.

Für mich gibt es nur dei Möglichkeit zu trennen.

Wenn das nicht in Frage kommt nehme ich Pan natürlich wieder zurück.

SchwarzeWitwe
    Gast

Standard

Hast auch eine Antwort von mir.... danke dir

Standard

Luna & Jacky waren beide Einzeltiere und wurden bei mir zum Pärchen.

Dann kam Bini. Sie war davor alleine.

Pan stammt von Anke, kam direkt nachdem er alt genug zum ausziehen war zu mir aus einer Gruppe mit seiner Mum und Geschwistern.

Flocke war ursprünglich in einer 3er Gruppe, wurde aber abgegeben, weil die anderen sie gemobbt hatten.

lg
    na aber dann weißt du zumindest von Bini, Flocke und Pan nicht, ob sie in einer 2er-gruppe stubenrein sind
    LG
    Claudia

SchwarzeWitwe
    Gast

Standard

Das stimmt auch wieder.

Nur Bini kann ich nicht in freier wohnunghaltung halten, sie macht ALLES kaputt und ist ganz sicher nciht stubenrein

Aber ich denke mal über Pan&Flocke nach!

Erfahrener Benutzer Avatar von Bunny-Nick

Standard

Ich habe da vielleicht eine Idee, weiss nicht ob das was ist.

Habe dazu mal Skizzen gemacht, da ich im erklären nicht gut bin.

Wäre es möglich in das Kaninchenzimmer auf der einen Seite eine zweite Ebene zu machen, einfach auf ein paar Pfosten bauen. Mit dieser unterhalb des Fensters bleiben, damit Du dieses noch öffnen kannst und darauf könntest Du nochmal eine bauen.
    So hätte die dreier Gruppe das komplette Zimmer mit 8qm und die zweier käme dann auch auf 6-7 qm auf zwei Ebenen. Würde dann mehrere Türen rein bauen um gut sauber machen zu können.

SchwarzeWitwe
    Gast

Standard

Vielen Dank für eure vielen Antworten und Hilfe!

Allerdings habe ich mich nun entschlossen, ein besseres Zuhause für Pan zu suchen.

Der kleiner Schnuffel hat eine üble Bisswunde abbekommen und das war für mcih der Auslöser zu sagen: hier wird es nie perfekt für ihn sein.
    Wenn ich morgen beim tierarzt war und der das OK gibt werde ich die Vermttlung starten.

Danke nochmal!

--- hier kann zu ---

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer