Flupp ging am 4. Mai 2010 über die Regenbogenbrücke und Lissy am 23. Januar 2012meine kleinen Schätze...immer im Herzen!!!
Kjell ging am 30. März 2011 über die Regenbogenbrücke.mein kleiner Fratz...immer im Herzen!!! Tapsi ging am 2. Januar 2013 über die Regenbogenbrücke
... meine Süße... immer im Herzen!!!
Laut einigen Recherchen wechseln Hasen ihre Reviere, sie sind deutlich größer als die der Wildkaninchen. Kaninchen bleiben gerne in der Nähe ihres Baues.
Unsere Kaninchenpopulation sehe ich hier auch immer an einem Ort. Die 3 festen Dauerfeldhasen die bei mir praktisch vor der Tür leben, durchforsten schon einiges an Fläche.
Auch wenn ich sehe was von den Hasen alles an Pflanzen verspeist wird, da bleibt mir manchmal echt die Spucke weg. Da geht es jetzt weniger um die Menge, eher um die Vielfalt. Ist mit Toxinen die toxische Substanz der Pflanze gemeint, oder der Gehalt an "Umweltgiften" ?
S.76 erklärt es ja auch sehr gut.
Das mit der Heilerde probiere ich nachher mal.
Geändert von Frasim (14.07.2011 um 17:45 Uhr)
Ich hab eben hier schon geguckt ... sie hatten keinen. War in einem normalen und im FN.
Hatten nur die künstlichen.
Hab jetzt bei Zooplus so einen bestellt, vom Link von Simone
Bin echt super gespannt![]()
Flupp ging am 4. Mai 2010 über die Regenbogenbrücke und Lissy am 23. Januar 2012meine kleinen Schätze...immer im Herzen!!!
Kjell ging am 30. März 2011 über die Regenbogenbrücke.mein kleiner Fratz...immer im Herzen!!! Tapsi ging am 2. Januar 2013 über die Regenbogenbrücke
... meine Süße... immer im Herzen!!!
Wir haben schon länger einen Salzleckstein im Gehege, bisher habe ich aber noch kein Kaninchen daran gesehen. Ist aber ja auch nur für den Bedarfsfall. Bin gespannt, wie es im Winter wird, wenn mehr aus dem Supermarkt statt aus der Natur gefüttert wird.
Habe einen großen Himalaya- Salzleckstein für Pferde für ca. 4€ in der Reitsport- und Pferdeabteilung im Raiffaisenmarkt gekauft.
Bin ganz begeistert von den Ernährungsmythen, besonders weil diese wertvollen Informationen über so ein großes Forum viele Halter erreichen. Super toll!