Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Hauterkrankung?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von DasYps

Standard

Liebe Annika,
    ich seh den Beitrag über Rüdi erst jetzt hier.

Rüdi wurde bei meinem TA kastriert und er hatte vorher beide Hoden "draußen".
    Das kann ich dir bestätigen. und nach der Kastra war nix mehr da.
    Die Erstuntersuchung wurde bei einem anderen TA gemacht.
    Diesen wäre auch ein fehlender Hoden aufgefallen.
    Zum Zeitpunkt der Übernahme hatte er auch schuppige krustige Haut. Die Erstbehandelnde TA sagte, es seien Milben und er wurde gespottet.

Bin grade etwas irritiert wegen der Kastra, dass ich dazu kein Bescheid bekommen habe.
    Aber hast du in dem Moment bestimmt nicht dran gedacht.

Ich habe nun auch deinen anderen Thread zum Streu gesehen und gelesen.
    Also ist nun doch eher eine Allergie in der Vermutung

Ich drück dem Spatz ganz doll die Daumen und auch euch, dass er euch nicht weiter anpullert *augenreib*
    Rüdi

LG
    Yasmine

Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich Avatar von Annika S.

Standard

Hi Yasmine,

wer weiss, vielleicht hat dieser besondere Kerl auch wo einen dritten Hoden versteckt

Ich denke Du wirst verstehen, dass nach der weniger gelungenen Zahn-OP ein Unterbodenchecken von meiner Seite einfach wichtig war. Ich weiss auch nicht, was für Besonderheiten bei Kaninchen noch so möglich sind. Wenn sie schon "Hundekrankheiten" bekommen können...

Mit der Allergie: Vermutet wird, dass er einen Gendefekt der Haut hat und dieser dazu führt, dass er eine Allergie gegen etwas (Einstreu/Stroh?) entwickelt hat und Reaktion da drauf diese Hefepilzinfektion bekommen hat. Weiterhin steht der Gendefekt im Raum und ist sehr wahrscheinlich, da sich ein Hefepilzstamm entwickeln konnte der sonstn nur auf Hunde wachsen kann. Bei Kanichen gefällt es dieser Spezies sonst nicht und sind dort wohl nicht überlebensfähig. Hefepilz bei Kaninchen ist ja nichs besonderes, aber diese Spezies ist es sonst def. nicht.

Erfahrener Benutzer Avatar von DasYps

Standard

Hey Annika,

ja, das mit der Zahn-OP war echt sch*** gelaufen und das tut mir immernoch sehr leid.
    an sowas lasse ich zukünftig auch nur noch den Chef ran...

Was den Unterbodencheck angeht...
    Bisher hat noch keins der ehem. Böckchen gedeckt, die ich da habe kastrieren lassen. das können die *zwink* weder frühkastraten noch "normale"

Sein Söhnchen Mocca hat übrigens inzwischen einmal das Rückenfell komplett gewechselt und er fängt an im Gesicht zu glänzen

LG
    Yasmine

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer