Ergebnis 1 bis 20 von 139

Thema: Hurra!! Amy in Gruppe integriert, endlich nicht mehr allein .....

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14
    Registriert seit: 23.02.2010
    Ort: Frankfurt a. M.
    Beiträge: 7.919

    Standard


    Ich hab 2 Jahre gebraucht, um Feli "hinzubekommen". Sie kannte keine Kaninchengesten, hat ihren Partner erst nach Monaten geputzt und hatte bestimmt ein Jahr Angst vor Händen von oben. Vor Männern (mein Bruder, ein Nachbar) hatte sie fast 2 Jahre Angst, dann ließ sie sich von jedem Anfassen. So schlimm scheint das bei Amy ja wirklich nicht zu sein, die richtigen Unterwerfungsgesten kennt sie...
    Hat sie eigentlich einen Vermittlungsthread? Hier unter Verhalten kann sich ja fast keiner verlieben!

    Die Überschrift änderst Du, indem Du in der Übersicht "Verhalten" in das weiße Feld zwischen der Überschrift und Antworten/Hits doppelklickst!!

  2. #2
    KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.
    Registriert seit: 16.10.2006
    Ort: ...
    Beiträge: 3.073

    Standard

    @Birgit - was hälst Du davon, wenn wir mal telefonieren? Ich habe das Gefühl, das würde Dir ggf. bissel helfen.

    Und so manche Fragen und/oder Unsicherheiten lassen sich am Telefon einfacher besprechen.
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

  3. #3
    erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL
    Registriert seit: 20.04.2008
    Ort: Köln
    Beiträge: 2.575

    Standard

    Zitat Zitat von Simmi14 Beitrag anzeigen

    Ich hab 2 Jahre gebraucht, um Feli "hinzubekommen". Sie kannte keine Kaninchengesten, hat ihren Partner erst nach Monaten geputzt und hatte bestimmt ein Jahr Angst vor Händen von oben. Vor Männern (mein Bruder, ein Nachbar) hatte sie fast 2 Jahre Angst, dann ließ sie sich von jedem Anfassen. So schlimm scheint das bei Amy ja wirklich nicht zu sein, die richtigen Unterwerfungsgesten kennt sie...
    Hat sie eigentlich einen Vermittlungsthread? Hier unter Verhalten kann sich ja fast keiner verlieben!

    Die Überschrift änderst Du, indem Du in der Übersicht "Verhalten" in das weiße Feld zwischen der Überschrift und Antworten/Hits doppelklickst!!
    Ja, sie hat einen Vermittlungsthread , voilà:

    http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=63684

    Ich denke auch nicht, dass Amy ein hoffnungsloser Fall ist, deshalb habe ich ja gestern so glücklich hier gepostet, eben dass sie ein ganz normales kaninchen ist mit ganz normalem kaninchenverhalten, dass ich das ganze falsch eingeschätzt hatte, weil ich dieses Verhalten bisher nicht so kannte.

    Gestern in dem - zugegeben schwachsinnigen - Vergesellschaftungstest - mit ihr und Robert, hat sie sich absolut top verhalten, völlig normal, erst dominant (so wie sie zu mir ist), dann als sie gemerkt hatte, dass Robert stärker ist und sie zurückpischt (ich tue das natürlich nicht), hat sie sich eben unterworfen, so wie es immer Nins machen wenn sie merken, dass sie nicht so stark (oder so mutig) sind wie das andere Nin. Also ich finde sie spricht definitiv "kaninich" (sie beherrscht die "Kaninchensprache") .

    Ich war so richtig glücklich darüber und "musste" das gestern direkt "loswerden" u. a, da die Überschrift unter der dieser Thread noch läuft ja nun bewiesener Quatsch ist

    Danke für die Hinweis, wie man die Überschrift ändern kann

    Susanne, danke dir für dein Angebot, ich komm darauf gerne zurück; heute schaff ich das nicht mehr weil ich gleich mit Melli nach Rondorf fahren muss, wegen ihres Kieferabszesses. Heute kommt die Tamponade raus und die Wunde wird gesäubert. Ich muss das lernen und lass´ mir das dort zeigen.

    Morgen hab ich´ ne große Feier im Büro (hab null Lust dazu) uund muss noch ganz viel vorbreiten.

    Liebe Grüße und danke ganz doll
    Birgit
    Geändert von BirgitL (11.07.2011 um 15:38 Uhr)

  4. #4
    erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL
    Registriert seit: 20.04.2008
    Ort: Köln
    Beiträge: 2.575

    Standard

    ... Zahni "Amy" wohl keine wirklichen Vermittlungschancen hat, habe ich sie heute mit meiner 4-er-Gruppe vergesellschaftet; hoffe, ich werde dafür nicht verbal gesteinigt.

    Natürlich wurde alles wieder "neutralisiert" und das Gehege stark verkleinert und in den Neutralen Teil des Gartens verlagert. Amy war so alleine und das war nicht gut für sie, sie tat mir unglaublich leid.

    Sie suchte so sehr Kontakt, den es aber kaum gab. Wenn ich im Hasenzimmer war griff sie mich erst an und ließ mich dann nicht mehr gehen, sie wollte mich beißen wenn ich aufstand und z. B. (todmüse) ins Bett gehen wollte.
    ___________________________________________________

    Die VG ist also im vollen Gang:

    Ich habe die Gruppe (so wie bei der letzten VG mit Melissa) in einem ca. 6 qm Außengehege ohne Häuschen usw. zusammengesetzt und siehe da, kein Problem. Außer sehr wenigen fliegenden Haaren und hüpfenden Kaninchen gab es keinerlei Auseinandersetzungen. Nach einer vierel Stunde was schon relative Ruhe eingekehrt. Amy saß etwas verwundert in der Gruppe, war aber kein bisschen agressiv - auch nicht dominant aber auch nicht wirklich unterwürfig und keineswegs ängstlich. Sie fand das alles sehr spannend und fraß schon nach einer halben Stunde gemeinsam mit den vier Anderen aus der großen Leckerchenbox Erbsenflocken bis sie dann - zur Verwunderung aller Beteiligten - ganz in der Leckerchenbos und zielstrebig alles in sich reinstopfte.

    Es gab natürlich auch ein paar Jagereien aber fast vollständig ohne Fellflug. Amy ist sehr gut im Springen und hüpft einfach über den potentiellen "Angreifer" drüber.

    Also ich muss sagen, dass ich ziemlich beruhigt bin.

    Wenn sie sich so gut integriert wie es derzeit aussieht,kann sie den normalen Nins (2 kastr. Böckchen: Moppel und Robert - der Chef - und zwei Häsinnen - Fee ist kastriert, Melissa nicht-) abgucken, was man essen kann und wie man das macht. Amy wusste bisher weder, wie man sich "normal" ernährt, noch weiß sie was sie alles kann (was und wie sie essen kann). Manches kann sie möglicherweise, versuchte es aber bislang nicht.
    ____________________________________________________
    Bisher: Wenn ich ein Kohlrabiblatt hin hiel griff sie es an (brummte und biss dann feste rein). Dann merkte sie, dass es schmeckt. Für den Menschen sah das aus, als könnte sie nicht normal reinbeißen, als mache sie das nur aus Wut .... und dann mampfte sie das abgebissene Stück mit großem Genuss. Und genau so ging sie auch auf ihren Futternapf los. Dann bemerkte sie, dass da was Leckeres (geriebene Möhre) drinne ist und fraß es.

    Wenn sie sich "ärgerte" (oder aufgeregt war) geht sie zum Trockenfutternapf und guckte, ob da was drin ist. Meistens liegt dann was Leckeres drinn, was ich vorher (unbemerkt) reingeworfen habe. "Reinlegen" ging nicht, dann ging sie auf meine Hand los, tat mir aber meist nichts. Aber ich wollte sie ja nicht provozieren ... .

    Sie ging auch auf meine Hand los, wenn Leckerchen drin waren. Sie tat der Hand meistens nichts aber sie brummte die Hand an und kratzte; dann nahm sie die Leckerchen und ich durfte sie von hinten streicheln. Sobald sie die Hand sah, wollte sie diese angreifen.
    ______________________________________________________
    Ich konnte Amy die "Einzelhaft" nicht länger zumuten - sie hat doch nichts getan . Ins Tierheim geben wollte ich sie auch nicht, weil ich nicht weiß, ob sie dann überhaupt eine Chance auf ein schönes zu Hause hätte. So soll sie wenn sie mag, in meiner Gruppe bleiben, bis sie ein neues zu Hause gefunden hat, wenn ich sie dann überhaupt noch abgeben will ... . Ich weiß nur noch nicht, wie das mit dem Futter gehen soll .... aber das wird sich zeigen .

    Natürlich werde ich ihr weiterhin das Hauptfutter reiben. Herr Dr. B von der Praxis GB der ihr gestern noch die Schneidezähne gekürzt hat, sagte, dass sie nie normal fressen können wird. Sie ist und bleibt ein "Zahni".
    ________________________________________________________

    Ich hoffe, sie kann von der Gruppe lernen. Zum Glück ist dort kein "Tyrann" drinn. Die Gruppe ist sehr friedlich, keiner beißt wirklich zu. Robert ist ein toller Chef.

    Die Gruppe ist inzwischen - da es angefangen hatte zu regnen - im umgestellten und neutralisierten Gartenhaus ohne Mobilliar. Es sind nur zwei Strohballen drinne und ein paar Klos und eine Schale mit Erde (die die Nins alle sehr lieben). Vor dem Gartenhaus ist ein kleiner Auslauf.

    Fotos hab ich noch nicht, da mein Akku leer ist. Reiche ich aber nach.

    Brauche Daumendrücker, dass alles so friedlich bleibt.

    Amy taut schon auf, lässt sich plötzlich auch steicheln und schließt behaglich die Augen dabei. Eben habe ich Amy und Meslissa zusammen Kopf an Kopf gestreichelt und Amy dachte Melli würde sie streicheln und umgekerht. Beide haben das sehr genossen und weitergemacht als ich meine Hand wegnahm.

    Weiter so ihr Süßen!!!!!

    Liebe Grüße
    Birgit

  5. #5
    erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL
    Registriert seit: 20.04.2008
    Ort: Köln
    Beiträge: 2.575

    Standard

    Oh je, da waren viele Rechtschreibfehler drin; bitte entschuldigt, todmüde, supergestesst (durch den "Big Run" im Büro) und - ich kann immer noch nicht gut sehen ......

    War eben noch mal bei den Ninis. Amy fühlt sich nicht unwohl, frisst gut von dem geraspelte Futter (worüber sich die anderen auch gierig her machen) und hat augenscheinlich keinerlei Angst im
    - jetzt geschlossenen - Gartenhaus. Sie genießt (meine) Streicheleinheiten sehr und ist keineswegs mehr aggressiv. Sie ist wie ausgewechselt - hoffe, das bleibt so. Ich will doch nur, dass auch Amy ... endlich, endlich, endlich ... glücklich wird - meine Befürchtung, dass sie Melissa mobbt - bestätigt sich bisher nicht. (Melissa ist ja auch noch "neu" in der Gruppe und wurde schon 2 x operiert (wg. Kieferabszess). Melli macht derzeit viel mit, muss täglich gespült werden und steht noch unter AB.)

    Liebe Grüße und gute Nacht
    Birgit

  6. #6
    erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL
    Registriert seit: 20.04.2008
    Ort: Köln
    Beiträge: 2.575

    Standard

    Auch heute alles prima, Amy frisst mit den anderen zusammen von einer Futterstelle und wird achon vorn Robert abgeschleckt. keine Felbüschel, keine fliegenden Haare, Amy ist sehr verträglich und plötzlich ganz lieb zu mir

    Freut sich denn keiner mit mir ???

    Liebe Grüße und endlich wird Amy glücklich
    Birgit

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jana D.
    Registriert seit: 12.11.2010
    Ort: Leipzig
    Beiträge: 1.168

    Standard

    ich freu mich mit dir und Amy

    das klingt alles super

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Pebbles
    Registriert seit: 03.06.2010
    Ort: 38154 Königslutter am Elm
    Beiträge: 947

    Standard

    Geduld und Mühe haben sich gelohnt !!!!!

  9. #9
    Verweiflungstäterin... Avatar von Perle
    Registriert seit: 14.10.2010
    Ort: NRW
    Beiträge: 244

    Standard

    Ich freu mich mit!!!

    LG

  10. #10
    erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL
    Registriert seit: 20.04.2008
    Ort: Köln
    Beiträge: 2.575

    Standard

    Danke Ihr Lieben; ; Amy ist zuckersüß geworden, jetzt muss sie nur noch den anderen abgucken, was man alles fressen kann und lernen, dass auch sie ein ganz normales Kaninchen ist.

    Als sie eben mitten im Futterkiste saß hat Fee sie mal kurz weggejagt aber Amy kam sofort wieder, sie lässt sich nicht unerkriegen.

    Die anderen 4 freuen sich schon, dass es neuerdings geriebene Möhren gibt. Warum Möhren abbeißen, wen Frauchen die jetzt gerieben bringt ...... Meine Finger sind schon ganz orange ...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Lina - ab sofort Privat-Tierchen
    Von Jenny1 im Forum ehemalige Patentiere *
    Antworten: 763
    Letzter Beitrag: 16.10.2016, 14:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •