Leider hatten die Pessimistinnen unter euch recht....
Mein Plan ging voll daneben!
Nachdem die Mädels sich immer wieder friedlich durch ihr Gehege beschnuppert und beleckt hatten, wollte ich es versuchen.....
und habe sie dann zusammengelassen. Autsch!!!!!
Es war sehr schlimm und viel zu heftig, wie sie sich ineinander verbissen haben.
Nun hat die Kleinere ein Loch im Ohr (die Operierte hat sich dann doch gewehrt, als es ihr richtig ans Fell ging).. es floss sehr viel Blut und wer weiß, wie es ausgegangen wäre, wenn ich nicht dazwischen gegangen wäre.
So ein Mist!!!! Ich bin echt verzweifelt, weil die Kaninchen ja eigentlich die Haustiere meiner Kinder sind und diese beide sehr lieben. Somit kommt ein Tausch nicht in Frage......
Und noch mehr Tiere auch nicht..... Das kriege ich bei meinem Mann nicht durch, denn dafür müssten wir ja dann auch einen neuen Stall usw. haben.
Kann uns denn jemand helfen, die Zusammenführung vielleicht noch einmal richtig zu machen, so mit kompletter Trennung usw.????
Wir brauchen echt Hilfe.....
Ich nehm derzeit keine fremden Tiere mehr auf und führe sie zusammen, sorry
Sind die beiden denn jetzt komplett getrennt? Oder stehen sie immer noch nebeneinander?
Fotos sind schwierig....
Aber sie leben einerseits in einem Vier-Etagen-Stall, ähnlich diesem:
http://www.zooplus.de/shop/nager_kle..._natura/157430
jede hat zwei Etagen, in der Mitte getrennt.
und dann nachmittags und abends und am WE auch länger jeweils auf unserem Hof in jeweils einem Freikäfig von ca. 2,5 Quadratmeter Größe.
Also nicht komplett getrennt.
Aber es wäre möglich, indem wir zB die Freikäfige in unsere beiden Scheunen stellen würden.
Ich würde es ganz toll finden, wenn sich jemand das alles und v.a. die Tiere selber mal anschauen könnte.....
Also, einerseits waren die Ställe jeweils für beide zusammen gedacht - so haben wir sie gekauft.
Andererseits muss man ja auch die Größe der Tiere bedenken.... unsere sind sehr klein. Es sind Farbenzwerge, die ausgewachsen unter 1 kg bleiben!!!! Und da reichen 2,5 Quadratmeter pro Tier aus.
Das ist viel mehr, als die allermeisten Zwergkaninchen haben, die ich so kenne.
Ich denke nicht, dass die Tiere aggressiv sind. Sind sie ja nur, wenn sie aufeinander treffen....