Hallo,
ich bräuchte aus aktuellem Anlass eine kurzfristige Info zu Entwurmungsmitteln.
Ich habe das große Problem noch irgendwas reinzubekommen. Nach AB und 1. Wurmkur - 4 Tage, am 5. ging nix mehr, muss nun die Zweite erfolgen.
Ich will und werde meinen Tieren das nicht mehr antun. Ein Schleckermaul ist nicht das Problem - der kann nicht verzichten und dem konnte ichs ins Futter mischen. Einem musste ich aber Zwangseinflössen - einen riesen Theater mittlerweile und zuvor beim AB schon nur zu zweit. Und für den der das Theater mitbekommt ist es auch nicht besser. Wenn es sein muss, kann ich jeden Tag zum TA gehen und die machen das dann - ich will das aber nicht. Es ist eine solche Quälerei, das kommt für mich in Frage, wenn es Alternativen gibt.
Ich suche und recherchiere also nach Alternativen. Kräutermäßig sind 2 Alternativen jedoch zu gefährlich.
Bisher gabs Panacur. Jetzt habe ich auf einer Tierarzneiseite verschiedene andere Mittel gefunden. U.a. die Flubenol KH Paste, die lt. Beschreibung süßlich schmeckt und daher von den Tieren allgemein gut aufgenommen wird.
Hat jemand damit Erfahrung? Oder etwas anderem was geschmacklich besser ist und mit dem Futter gegeben werden kann?
LG
Silke
Lesezeichen