Davon ist auszugehen! Kaninchenmädchen sind sehr kreativ, was den Nestbau betrifft. Von kreisrund bis wild in der Gegend verteilt - gilt in ihren Augen alles als komfortables Welpen-Bett!
Davon ist auszugehen! Kaninchenmädchen sind sehr kreativ, was den Nestbau betrifft. Von kreisrund bis wild in der Gegend verteilt - gilt in ihren Augen alles als komfortables Welpen-Bett!
Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.
Mist.
Sie sieht auf jeden Fal gerupft aus am Unterbauch und an den Seiten. Aurelia war das Kaninchen, dass ich aus Einzelhaltung übernommen hatte - vorher war sie mit einem Weibchen zusammen, das aber gestorben war. Hatte extra nachgefragt, sie war bisher noch nie scheinschwanger (ist ca 4 Jahre alt). Vielleicht hat sie ja einen Hormonschub bekommen, denn bei mir in der 4er Gruppe ist sie mit 2 Jungs zusammen, einer wurde Frühkastriert (erst gestern) und den anderen habe ich bei Übernahme kastrieren lassen, da war er schätzungsweise 6 Monate. Kann das sein, dass die Gegenwart der beiden Kastraten eine Scheinschwangerschaft auslösen kann, die Hormone beeinflusst? Sie ist ja erst seit ca einem Monat bei mir (die Gruppe harmoniert einwandfrei).
Ihr "Nest" wird von den anderen 3en jedenfalls gezielt als Klo missbraucht...es ist total vollgepinkelt und mit Streu angescharrt![]()
Geändert von Klößchen (06.07.2011 um 16:28 Uhr)
Scheinschwangerschaft kann durch ganz viele Faktoren ausgelöst werden.
Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.
Wir haben auch damals 2 Mädels übernommen. Mit einem Abstand von einem halben Jahr und beide wurden im ersten Monat Scheinschwanger. Mein damaliger TA meinte, es kann auch mit dem Stress einer VG zu tun haben oder auch anderer Stress könnte dies auslösen