Ergebnis 1 bis 20 von 105

Thema: Mehrere Fragen

Baum-Darstellung

Neuer Benutzer Avatar von Gelfling

Standard

echt??
    also bei sweetrabbits habe ich mir die frischfutter liste mal ausgedruckt denn die finde ich irgend wie toll denn da steht wie oft man es anbieten sollte oder kann.
    Mein dringender Rat dazu: vergiss diese Liste genau aus dem Grund ganz schnell wieder.
    Das ist einfach Schwachsinn.
    Wenn du vielfältig mit einer gewissen Auswahl fütterst und nicht einseitig passt das schon.
    Dann kann schon mal nicht so viel verkehrt laufen.
    Solche Liste verführen aber viel ehr dazu zu wenig und einseitig zu füttern was letztlich sehr viel ungeeigneter für die Tiere ist. Ich halte von solchen liste überhaupt nichts.

Im Grunde kannst du nahezu alles täglich verfüttern je vielfältiger dein Futterangebot ist.
    Schau also lieber nach was du alles verfüttern kannst an deine Kaninchen als danach was du wie oft vielleicht laut irgendwelcher ollen Listen geben darfst. Das sind auch nur mehr oder weniger ausgedachte Empfehlungen.
    Auf welcher Basis basiert sonst z.B. das Kaninchen nur 1-2 mal die Woche Kohlrabi bekommen sollten. Das ist Blödsinn! Ausgedacht oder maximal Erfahrungwerte die aber bei leibe nicht für alle Kaninchen gelten können.
    Ich hatte meinen Kaninchen eigentlich so gut wie täglich auch Kohlrabi mit angeboten und aufgrund dessen nie Probleme gehabt.

Grüße Gelfling
    Geändert von Gelfling (06.07.2011 um 09:52 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer