Nein, noch nicht.
Könnte ich mal für morgen ansetzen.
Nein, noch nicht.
Könnte ich mal für morgen ansetzen.
Wann hast Du ihn denn im letzten Jahr gepflanzt ?Unter welchen Vorraussetzungen bekommt Topi eigentlich Blüten?
Letzes Jahr hatten wir nämlich keine und dieses Jahr auch noch nicht.
Topi blüht im August.
So ... die Topis sind eingetopft.
Es sind wirklich Knollen vorhanden, saßen auch nicht tief.
Sie leiden jetzt etwas, durch die Fahrt im warmen Auto, aber ich hab ja möglichst viel Erde (ziemlich sandig) mitgenommen und sie auch schon gegossen
Viel Spaß damit
Die erste die mir die ninis gekillt haben wurde nicht gegessen, nur schön unten abgezwickt.
Mittlerweile wird immer mal wieder was abgefuttert.![]()
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
Man pflanzt bTopi zwischen Februar und April, dann blüht er im August, man muß ihn nicht ausbuddeln über den Winter...er kommt immer wieder in immer größerere Menge...
Ich nehm die Knollen immer raus wenn er ausgeblüht hat, zerteile die und verteile das dann überall wo ich noch was haben will.....
So ... im Topf haben sich jetzt 3 Pflanzen kpl erholt, eine Pflanze läßt noch bisschen den Kopf hängen und bei einer ist die spitze noch schlapp.
Gestern nachm. gab´s zum Testen gleich eine Pflanze, da haben sie erst geschnuppert, dann fing Fleggi ganz andächtig an, an den Blättern zu mampfen, dann Snuggi auch und kurze drauf war nur noch der Stängel und die Knollen dran.
Abends gab´s dann noch mal zwei, bis dahin war nur noch etwas vom Stängeln und die Knolle übrig und heute morgen dann alles weg.
Zwei Pflanzen hatte ich noch für morgens, die Blätter waren da schon eingetrocknet, waren dann auch nachm. weg.