Ergebnis 1 bis 20 von 50

Thema: Revier markieren oder Blase?-EC u. Niere!Durchfall+U-temperatur

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Butterblume

Standard

Nix genaues weiß man nich...ertasten ließ sich nichts, ihren Urin wollte Lotti nich hergeben, es wurde Blutabgenommen um nach einer Entzündung zugucken und um den EC-Titter() zubestimmen. Vielleicht ist es was neurologisches, vielleicht eine Blasenentzündung->da gibts jetzt erstmal was Homöopathisches gegen und ganz vielleicht wollte sie auch doch einfach nur zeigen was ihr gehört.
    Donnerstag bekommen wir die Blutergebnisse und wissen dann hoffentlich mehr...
    Vielen Dank euch allen!

Kaninchensklave Avatar von Sarah R.

Standard

Hmm...macht ihr denn noch eine Urinprobe? Du könntest zur Not auch mit einer Spritze eine Probe aufziehen, wenn sie auf glatten Untergrund gepieselt hat (zB Klo ohne Einstreu bereitstellen), wenn der TA nichts ausdrücken kann.

Ertasten lässt sich leider auch nicht alles in der Blase, ein Röntgenbild wäre schon sinnvoll. Da sie ja stinkt, scheint da ja auf jeden Fall was im Busch zu sein.

Auf Verdacht behandeln find ich persönlich ja nicht so prickelnd

Titerbestimmung ist aber in jedem Fall schon mal gut

Ich wünsche der Mausi auf jeden Fall gute Besserung!
    Mit der kleinen Lotta aus der Krachmacherstraße, dem großen Stan Laurel und dem andalusischen Herzensbrecher-Wuff Guapo
    Im Herzen Ernie & Bertha, Knöppi & Schnuff, Teddy & Emma

Standard

Wir wurden mit einer Spritze ausgestattet und zum Glück liegt in ihrem Zimmer größtenteils PVC...Urinprobe kommt also noch.

Die TÄ wollte eben auch nicht auf Verdacht mit AB behandeln und hat uns die Homöopathischen Sachen mitgegeben...
    Denke da kann man nicht soviel mit falsch machen und bis Donnerstag ist ja auch nicht lang.

Kaninchensklave Avatar von Sarah R.

Standard

Mit Homöopathie kann man tatsächlich genau so viel falsch machen wie mit Schulmedizin, aber der Rest klingt gut
    Mit der kleinen Lotta aus der Krachmacherstraße, dem großen Stan Laurel und dem andalusischen Herzensbrecher-Wuff Guapo
    Im Herzen Ernie & Bertha, Knöppi & Schnuff, Teddy & Emma

Hasenöhrchen
    Gast

Standard

Meine liebt Cranberry's. Diese wirken entzündungshemmend - auch bei mir hat es geholfen.

Die kannst Du in Drogerien und Supermäkten kaufen. Zum Beispiel von Seeberger oder Alnatura. Achte immer hübsch darauf, dass sie nicht geschwefelt sind.

Ich würde auch ein Röntgenbild vorschlagen. Meine Julia hat
    2 Blasensteine gehabt, wovon einer wahrscheinlich zum Tode geführt hat

Robert rules! Avatar von SimoneK

Standard

Ich drücke Euch ganz fest die Daumen

Wir hatten jetzt leider nacheinander zwei Tiere, die sich erst mal 'nur' eingenäßt haben und bei beiden hat sich leider mein Verdahct bestätigt: EC
    Also gut, daß Ihr sie gleich habt testen lassen
    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."

"live to the point of tears"

Standard

Also mein Zwischenfazit, nachdem sie jetzt die letzten beiden Abende dieses Homöopathische Mittel bekommen hat, lässt mich doch stark auf eine Blasengeschichte schließen.
    Ich habe seit gestern morgen keine Pfützen mehr gefunden und sie hat wieder einen trockenen Po. Das Ergebnis der Blutuntersuchung kommt ja erst morgen, aber ich möchte schon mal vorsichtig eine neurologische und damit Ec als Ursache ausschließen...bitte bitte bitte!

Cranberrys haben wir zum Glück eh hier, Monty fährt da total drauf ab aber ich denke er wird nicht allzu böse sein, wenn Lotti ein paar abbekommt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer