Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Frage zu Zahnproblemen

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Ja, Zahnkaninchen neigen zu Hefen, da sie bei Zahnfehlstellungen/- spitzen Futter nicht so gut kleinkauen und es dann im Magen gären kann. Ich hoffe, ich erkläre das so richtig?
    Ich hab relativ wenig Obst gegeben, einmal wegen Hefengefahr, zum anderen (Tiere sind ja nicht doof) hat Felie am liebsten das weiche Obst gefressen statt Sachen, wo sie die Backenzähne brauchte. Wenn sie vermehrt auf Obst und Würzelgemüse bestanden hat, war es meist wieder Zeit für´s Kürzen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Bunny-Nick

Standard

Ah ok!

Der TA sagte mir zwar das es öfter Verdauungsprobleme geben kann bei Zahnk., durch das schlechtere kauen aber das mit den Hefen usw. wusste ich nicht.

Dann nehm ich die Woche gleich noch ein paar Böbbel mit zum Arzt, wenn ich die anderen Kaninchen überprüfen lasse.

Das einzige was Bounty gemacht hat, 3 Tage bevor sie aufgehört hat zu fressen, war das Gehege anzunagen, tat sie vorher nie und tut es jetzt auch nicht mehr.

Kokis hat ich einmal, will ich nicht mehr!!!!

Erfahrener Benutzer Avatar von Sammy und Loona

Standard

Sammy leidet schon seit langen an den Hefen, wir bekommen die auch nie ganz weg, aufgrund seiner schlechten Zähne. Er ist nur total empfindlich vom Verdauungstrakt Sammy ist Stammkunde in der Tierklinik, er wohnt da öfters

Sammy ich werde Dich immer lieben und Du bleibst in meinem HerzenDu bist mein ein und allesDu fehlst mir so sehr +28.02.2012

Doch unsere gemeinsame Zeit kann uns keiner nehmen

Erfahrener Benutzer Avatar von Bunny-Nick

Standard

Oje, das klingt ja garnicht gut, der arme Kleine

Hoffe bei mir wird es nicht so schlimm

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer