Hallo,
ich würde eine Kotprobe mitnehmen, evtl. hat er Darmparasiten.
Wenn hier einer Durchfall hat, reduzieren ich das frische auf Karotte.
lg
Hugo26
Hallo,
ich würde eine Kotprobe mitnehmen, evtl. hat er Darmparasiten.
Wenn hier einer Durchfall hat, reduzieren ich das frische auf Karotte.
lg
Hugo26
"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."
die letzte probe war ok. is aber ca. 2 wochen her ...
Wir haben auh gerade Kokzidien, obwohl unsere Probe vor vier Wochen ok war. Die Biester werden nicht jedes Mal mit ausgeschieden... Daher würde ich im Zweifelsfall noch mal eine Probe abgeben.
So massiven Durchfall hatten wir zum Glück noch nicht, wenn mal was ist, dann lasse ich beim Frifu ggf. die Kohlsorten weg.
Liebe Grüße
Vanessa
Heidelbeertee wär gut oder getrocknete Heidelbeeren, geriebener Apfel und hier eine Kräuterliste: http://www.heilkraeuter.de/krank/magen-darm.htm.
Habt ihr schon mal Fibreplex gegeben? Oder Herbi Colan?
Alles Gute für den hübschen Kerl![]()
Bekommt er regelmäßig Päppelbrei? An welcher Stelle in Magen/Darm kam es denn jeweils zur Aufgasung? Brei und Zahnprobleme begünstigen Aufgasungen und Durchfall sehr, das wäre für mich jetzt das Naheliegenste.
Wenn es zu Durchfall kommt, heißt das, dass der Darm sich selbst entgiftet / reinigt. So gesehen ist Durchfall für den Körper eine wichtige Reaktion. Dafür werden sehr viele Mineralstoffe und Flüssigkeit benötigt, daher sollte der Verlust mit viel Flüssigkeit und Mineralien wieder ausgeglichen werden und keinesfalls auf eine zu trockene Fütterung umgestiegen. Der Rat mit dem Fencheltee ist super. Ich würde viel frische, verdauungsberuhigende Kräuter füttern (Salbei, Melisse...). Gut gegen Durchfall sind auch frisch geschnittene Zweige / Rinde (insbes. Eiche, Weide) und z.B. Heidelbeeren. Mit Colosan (beruhigende pflanzliche Öle) habe ich auch sehr gute Erfahrungen gemacht.
Geändert von Simone D. (03.07.2011 um 16:35 Uhr)
ohne päppelbrei magert er zu sehr ab. den gibts es 2 mal täglich. aber wenn du mal schaust - es ist der von den deichschnuten der besteht nur aus kräutern und blättern.
mist die ganzen kräuter hab ich nich hier ... zweige und co auch nich .. blödes stadtleben![]()
uf welche stelle im darm weiß ich gerade gar net ..
kotprobe kann ich ja nochmal mitnehmen.
also hier gibts weiterhin gemüse und co. den fencheltee hab ich auch gerade gekocht...
er tut mir sehr leid, da hat er so viel durchmachen müssen, es geht gerade bergauf und dann das..
Ah, ok. Aus was für gesunden Zutaten der Brei besteht, ist leider völlig egal – die Verdauungsprobleme entstehen durch die feine Struktur, also das pulverisieren der Nahrung (Erklärung wäre unter #22: http://kaninchenschutzforum.de/showt...=1#post1701153). Wären stattdessen Sonnenblumenkerne usw. vielleicht eine Idee? Das sind die Kalorienbomben schlechthin![]()
ah ok. sonnenblumenkerne bekommt er noch zusätzlich.
ich merk das leider sofort wenn es keinen brei gibt . der magert innerhalb von 2 tagen 200 gramm ab - auch mit sonnenblumenkernen.
er frisst ja zusätzlich gemüse und heu. also sein magen hat nicht nur brei. ich kann ja mal versuchen, dass er nur 1 schüsselchen am tag bekommt..
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen