Es ist wirklich bei dir noch alles ganz frisch, man muss da wirklich Geduld haben. Bei uns hat das auch eine gefühlte Ewigkeit gedauert.
Aber ihr macht das schon![]()
Es ist wirklich bei dir noch alles ganz frisch, man muss da wirklich Geduld haben. Bei uns hat das auch eine gefühlte Ewigkeit gedauert.
Aber ihr macht das schon![]()
Ich habe irgendwie das Gefühl es verschlechtert sich. Sie jagd ihn immer mehr, jetzt auch vom Futter weg, nicht immer, aber schon auffällig häufiger, auch wenn sie schon gefuttert hat, auch wenn beide schon gefressen haben, dann tickt bei ihr plötzlich wieder was.
Wenn ich komme, rennt er eigentlich schon immer gleich in den Stall aus Angst vor ihr.Traut er sich doch raus, jagd sie ihn wieder.
Sie sitzen ja auch leider selten nur zusammen, sitzen heißt wirklich nur sitzen. Habe die beiden noch nie völlig entspannt nebeneinander gesehen, Beinchen von sich gestreckt oder so. Also schon so gesehen, aber eben nicht zusammen.
Ist das normal? Ich meine, sie waren ja vorher schon zusammen, nicht erst bei mir. Sorry für die blöden Fragen, aber ich kenne mich damit eben noch nicht so aus.
1. Kenne ich das von einem eigenen Pärchen, dass ein Partner auf die menschliche Zuwendung eifersüchtig reagiert. Wurde meine Häsin von mir durchgekrault, kam ihr Partner an, knuffte sie weg und schleckte sie dann ab, um sie von meinen Gerüchen zu befreien. Feline war diese Eifersucht recht, so bekam sie gleich 2mal Schmuseeinheiten. Das wäre also harmlos.
2. Im Unterschied dazu müsstet ihr beobachten, ob eure Häsin ihn nur noch jagt, aggressiv auf ihn reagiert und - sozusagen- immer unter Strom steht. Manchmal ist so ein Verhalten auf einen Hormonüberschuss zurückzuführen und man sollte dann eine Kastration in Betracht ziehen. Das kommt bei Häsinnn sogar relativ häufig vor.Noch würde ich den beiden aber Zeit geben, miteinander klar zu kommen.
Geändert von Simmi14 (02.07.2011 um 20:58 Uhr)
Hasenmama - die "Zauberworte" bei Zusammenführungen sind Geduld und Zeit, auch wenn es für den Halter oft schwer auszuhalten ist
Du hast die Wackelnasen seid 1 1/2 Wochen und für diese kurze Zeit läuft es zwischen den 2 wirklich gut. Sie haben im neuen Revier nach wie vor nicht die Rangfolge geklärt und dadurch kommt es immer wieder zu Grummeligkeiten untereinander. Und das passiert auch nach Jahren bei eingeschworenen Pärchen, dass plötzlich gerauft wird, weil mal wieder die Chefposition angefochten wird.
Wir alt sind die 2 eigentlich, ich glaube das nirgends gelesen zu haben.
Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
(Julius Kardinal Döpfner)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen