Ergebnis 1 bis 20 von 501

Thema: Mythen in der Kaninchenernährung – 15. Artnahe Zutaten machen Leckerlis gesund #466

Hybrid-Darstellung

mit drei Pansenliebhabern :D Avatar von Kim R.

Standard

Entschuldige, dass mit den Quellen hatte ich überlesen.
    Danke, dass du sie trotzdem gepostet hast.

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Nee, die Frage war total berechtigt und der Thread hat ja schon ein paar Seiten . Erfahrungsgemäß gestaltet es sich so herum nur etwas unchaotischer

die nie dachte jemals Kaninchen zu haben … Avatar von discomedusa

Standard

Das ist sehr interessant, dass Heu bei "schlechter" Fütterung wichtig ist. Endlich wurde dieser Mythos mal geklärt

Robert rules! Avatar von SimoneK

Standard

Ich dachte immer, die Paprikakerne seien giftig?!
    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."

"live to the point of tears"

Erfahrener Benutzer Avatar von Ralf

Standard

Zitat Zitat von SimoneK Beitrag anzeigen
    Ich dachte immer, die Paprikakerne seien giftig?!
    Tröste dich, ich habe die bislang auch immer ganz penibel entfernt und drauf geachtet, dass sich nicht noch in irgendeiner Ritze einer versteckt hat.

LG
    Ralf
    Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.

„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw

JaneDoe
    Gast

Standard

Hier wird gerade das Innere der Paprika am liebsten gefuttert. Der Rest bleibt meist liegen

..Gast..
    Gast

Standard

Mythos 9: Bei Kaninchen mit Darmerkrankungen (z.B. Hefen, Kokzidien) empfiehlt sich eine Heudiät

Eine reine Heudiät stellt immer eine Mangelernährung dar, was sich insbes. bei angeschlagenen, geschwächten Patienten nicht empfiehlt, da diese dadurch noch mehr geschwächt werden. Liegt Durchfall vor, ist eine hohe Flüssigkeitszufuhr sehr wichtig, um eine Dehydration zu vermeiden. Je mehr getrocknete Nahrung aufgenommen wird, also je seltener der Magen-/Darmtrakt durchgespült wird, desto schlechter können Bakterien / Parasiten heraustransportiert werden und desto eher kommt die Peristaltik (Muskeltätigkeit) zum Erliegen. Darüber Hinaus fordert diese Diät durch einen zu hohen Ballaststoffanteil Blinddarmaufgasungen heraus. Auch bei Darmerkrankungen gibt es unterschiedliche Möglichkeiten, die Tiere je nach Art der Erkrankung gesund zu ernähren, wie beispielsweise mit frischen Heilkräutern.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer