Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: Wie vertrauen schaffen??

Hybrid-Darstellung

mit drei Pansenliebhabern :D Avatar von Kim R.

Standard

Manche Tiere brauchen nunmal Zeit. Kaninchen sind sehr revierbezogen und es ist ein enormer Stress von einem Revier in das andere zu kommen.

Mein Freddy hat mehrere Wochen gebraucht, bis er sich überhaupt mal hat blicken lassen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Ich würde auch probieren anfangs immer etwas besonders Leckeres von Hand zu füttern (Löwenzahnblätter oder geschälte Sonnenblumenkerne).
    Auch ein Hinweis zu Zeiten wo Kaninchen aktiv sind: meist Morgens-Vormittags bzw. Abends. Nachmittags wird viel geschlafen, da waren meine 2 eigentlich sehr aktive Kaninchen für die Augen von Besuchern auch verpennt und rührten sich nicht.
    Haben sie denn Spielzeug wie nen kleinen Weidenball oder einen Snackball? Da sieht man dann ja, ob sie aktiv dran waren

PS-Versager

Standard

Noch was: Auf keinen Fall jetzt deswegen auf 3 aufstocken, das dann später.

Erfahrener Benutzer Avatar von Hasenmama11

Standard

Erstmal danke für Eure antworten, ich muß mal schauen, ob ich die Überschrift ändern kann, mir geht es nicht so sehr um das Vertrauen zu mir erstmal, sondern zueinander. Ich habe das Gefühl, daß sie sich nicht supergern haben. Vorhin habe ich sie mal erwischt wie sie ihn geputzt hat, das wars. Sie liegen immer auseinander. Sie versucht immer mal Nähe und er hoppelt wohl weg, wie ich das von weitem sehen kann. Sie hoppelt zu ihm, kurze Zeit später liegt sie da, wo er vorher war und er wieder woanders. Auch abends morgens sehe ich da keinen Unterschied. Ich habe einfach das Gefühl, daß sie nicht glücklich miteinander sind.
    Ich werde natürlich abwarten und mich in Geduld üben, aber ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, daß es besser werden soll. Wenn sie einen Ortswechsel nicht dazu führt, näher zusammen zu rücken, sich als Halt zu sehen, dann wird das sicher auch nicht besser, wenn sie sich mal eingelebt haben.

PS-Versager

Standard

Ein Umzug kann dazu führen das Kaninchen die sich kennen trotzdem neu die Rangfolge klären müssen, hab Geduld.
    Wenn sie zusammen fressen und sich auch mal putzen ist doch alles super.
    Kaninchen liegen nicht unbedingt 24 Stunden zusammengekuschelt...

Erfahrener Benutzer Avatar von Hasenmama11

Standard

Danke!

Ich warte jetzt erstmal ab, das 3. Nin ist nicht vom Tisch, außer die Beiden sind plötzlich doch total verliebt, da würde ich die Hölle tun, da einen Störfaktor rein zu tun.
    Ich lasse die Beiden und beobachte eher von der Ferne, nachher setz ich mich nochmal mit ins Gehege, mit leckerem Futter.

gut Ding will Weile haben...

- Out of Order -

Standard

Ein drittes Kaninchen wird die Ehe aber wahrscheinlich auch nicht retten.
    Ich würde auch erstmal abwarten, aber du hast schon recht, dass du dir Gedanken machst. Natürlich sitzen Kaninchen nicht 24h zusammen, aber wenn sie nie zusammensitzen ist das auch nicht schön.
    Meinst du mit "sie sitzen den ganzen Tag rum" eigentlich tagsüber?
    Denn tagsüber sitzen meine auch fast nur rum.

Drücke die Daumen, dass das bald wird.

lg

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer