Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: Wie vertrauen schaffen??

Hybrid-Darstellung

Call me Kathi..;-) Avatar von BumBee

Standard

Ich hatte mal ein Pflegie, das kannte auch nicht viel Auslauf.. schon gar nicht 24Std. am Tag.

Das hat sie auch total verunsichert... doch nach einer gewissen Zeit kam sie auch (zunächst vorsichtig) an gewackelt...

Sie scheinen ja auch das Fressen gut anzunehmen und somit auch fit zu sein.

Ich denke einfach, das sie wirklich gerade noch ein bisschen überfordert sind.

Ich denke, das gibt sich noch.

Gib ihnen einfach noch ein bisschen Zeit

aber bedenke auch, das nicht alle Kaninchen totale Kuschler werden.. Meine sind es immer noch nicht. Aber Leckerchen werden sehr gerne aus der Hand gefressen... Und bei ganz besonders guter Laune, darf ich sie auch mal anfassen

Ach so...

Und natürlich erstmal "Herzlich Willkommen"

Christina Ha.
    Gast

Standard

Ich denke auch, dass sie einfach noch Zeit brauchen. Sie kennen die Umgebung, die Menschen, Gerüche,... noch nicht.
    Ich nehme mir immer Zeit und setzte mich zu ihnen und beobachte sie nur. Also ganz ohne Zwang. Wenn jemand zu mir kommt ists schön, wenn nicht auch gut. Meist (gerade am Anfang) hatte ich immer Leckerchen dabei.

Erfahrener Benutzer Avatar von Hasenmama11

Standard

Ich setze mich schon rein, aber auf Dauer wird das eben langweilig, weil er nur im Stall hockt und sie außerhalb und jeder keine Regung zeigt.
    So oft kann ich mich auch nicht dazu setzen, dann wollen die Kinder mit rein und ich denke, das ist erstmal nicht so förderlich.

Ich werde gleich mal die alte Besitzerin anschreiben, ob die immer so ruhig sind oder ob es an der Umstellung liegt.

Und wie gesagt, die sitzen ja immer aueinander und das tut mir eigentlich am meisten leid? Ich habe das Gefühl, ich halte 2 Einzelkaninchen in einem Gehege. Ist das auch ne Qual für die Tiere oder denke ich da zu menschlich?
    Würde ein 3. Nin die Situation auflockern, wenn es so bleibt? Oder geht der Schuss nach hinten los? Mir kommts halt so vor, als hätte ich 2 unglückliche Kaninchen da sitzen und das tut mir in der Seele weh.

PS-Versager

Standard

Hab doch Geduld !
    Versetz Dich doch mal in die Lage der Tiere: Sie haben ein neues Heim, fremde Leute, fremde Gerüche....alles fremd.

Geb ihnen Zeit sich einzugewöhnen und stresse sie nicht zu sehr, gönn ihnen Ruhe.

Biete mal eine Leckerlie aus der Hand an wenn Du auf dem Boden im Gehege sitzt...

Absolut vermeiden solltest Du die Tiere hochzunehmen, von oben nach ihnen zu fassen und sie zu bedrängen.

mit drei Pansenliebhabern :D Avatar von Kim R.

Standard

Manche Tiere brauchen nunmal Zeit. Kaninchen sind sehr revierbezogen und es ist ein enormer Stress von einem Revier in das andere zu kommen.

Mein Freddy hat mehrere Wochen gebraucht, bis er sich überhaupt mal hat blicken lassen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Ich würde auch probieren anfangs immer etwas besonders Leckeres von Hand zu füttern (Löwenzahnblätter oder geschälte Sonnenblumenkerne).
    Auch ein Hinweis zu Zeiten wo Kaninchen aktiv sind: meist Morgens-Vormittags bzw. Abends. Nachmittags wird viel geschlafen, da waren meine 2 eigentlich sehr aktive Kaninchen für die Augen von Besuchern auch verpennt und rührten sich nicht.
    Haben sie denn Spielzeug wie nen kleinen Weidenball oder einen Snackball? Da sieht man dann ja, ob sie aktiv dran waren

PS-Versager

Standard

Noch was: Auf keinen Fall jetzt deswegen auf 3 aufstocken, das dann später.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer