Ergebnis 1 bis 20 von 139

Thema: Hurra!! Amy in Gruppe integriert, endlich nicht mehr allein .....

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Kaninchensklave Avatar von Sarah R.
    Registriert seit: 23.02.2009
    Ort: Langenhagen bei Hannover
    Beiträge: 483

    Standard

    Ich kenne das Verhalten übrigens auch von gesunden Kaninchen, die noch nie einen Partner hatten. Es hat sich dann recht schnell von allein gelegt, sobald sie Vertrauen gefasst haben.

    Besonders markant war es bei Knöppi: er hat drei Jahre allein gelebt, kam dann zu mir, war total menscehnbezogen und ein richtiger Kuschelbär. Hatte ich, bevor ich zu ihm ging, Lotta angefasst, drehte er ab, scharrte, kniff und wurde aggressiv. Dieses Verhalten bestätigte sich dann bei der VG, aber nachdem die durch war, konnte auch er friedlich mit Lotta und später in der Gruppe leben.

    Schnuff biss auch in die Füße, bevor sie mit meinen Nasen vergesellschaftet wurde, obwohl sie sonst sehr verschmust war.

    Und Stan jetzt war afangs aus Angst sehr angriffslustig, erst mir gegenüber (brummte, biss auch in Füße/Hose) und dann auf Überlste gegenüber Lotta bei der VG (wo er dann so massiv getsresst war, dass er auch richtig auf mich losging). Mit Lotta klappt es nun inzwischen gut und von mir lässt er sich mittlerweile (es sind erst wenige Wochen vergangen) sogar im Liegen den Bauch kraulen.

    Also nur Mut, es braucht vermutlich nur Zeit und muss nicht zwingend an Schmerzen liegen
    Mit der kleinen Lotta aus der Krachmacherstraße, dem großen Stan Laurel und dem andalusischen Herzensbrecher-Wuff Guapo
    Im Herzen Ernie & Bertha, Knöppi & Schnuff, Teddy & Emma

  2. #2
    Klößchen
    Gast

    Standard

    Ich hatte auch mal so einen Fall. Kaninchen aus jahrelanger Einzelhaltung, das für seine Zickigkeit bestraft wurde und aggressiv gegenüber menschen wurde, dabei noch sein revier extrem verteidigte.
    ich musste es von seinem partner trennen, eine vg schlug fehl.
    dann versuchte ich es nochmal mit einem größeren und selbstbewussteren kastrat, und siehe da - es klappte.

  3. #3
    erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL
    Registriert seit: 20.04.2008
    Ort: Köln
    Beiträge: 2.560

    Standard

    Ich denke auch, dass sich ijhr Verhalten bald zum positiven wenden könnte ... eben, als ich "geruchsneutral" ins Gehege kam, nach zugegeben langer Abwesenheit, ließ sie sich aus der Hand füttern, streicheln usw., man muss sich nur vorher klein machen und leise mit ihr reden.

    Was mich irritiert ist, dasss sie leise brummend um mich rum hoppelt, mit hocherhobener Blume und dabei guckt sie mich immer an, sie guckt immer nach oben und ich weiß nie ob sie wirder auf mein Gesicht zuschießen könnte. Ich liebe es, meine Nins "abzuknabbern" (also ganz sanft "so tun als ob") aber bei ihr trau ich mich das nicht,

    Sie ist ja eigentlich unglaublich süß und ich bin gespannt, was morgen der TA sagt; denke sogar, dass sie möglicherweise nur dieses Zahnproblem hat, weil sie immer nur falsches Futter bekam. Wer weiß, vielleicht hat sie ja garkein Zahnproblem, sie frisst das Kleingeschnittene Futter mühelos alles auf.

    Sie hat schätzungsweise ca. 1300 Gramm und ist gut genährt aber nicht dick. Ich Fell glänzt wundervoll und die Augen sind klar und leuchtend. Die Köttelchen sind rungd und gut geformt.

    Vielleicht war ich im Hinblick auf ihr Verhalten etwas überkritisch, weil ich bisher nur Schmusehasis oder Angsthasis hatte.

    Ich lasse sie jetzt erst mal Kaninchen sein; habt ihr eine Idee für einen Namen??? Vielleicht Lucie ???

    Liebe Grüße
    Birgit
    Geändert von BirgitL (20.06.2011 um 21:50 Uhr)

  4. #4
    Lotta2011
    Gast

    Standard

    Hallo Birgit,
    erstmal finde ich es total super,daß Du Dich ihr angenommen hast!
    Mit dem TA würde ich reden,er soll Dir da mal ein bißchen entgegen kommen!!!
    Ich hab da ein paar Namen (von meinen Nins+Rattis):
    Emilia,Mathilda,Lucy,Lilli,Emma,Paula,Maya,Amy.

    LG

  5. #5
    erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL
    Registriert seit: 20.04.2008
    Ort: Köln
    Beiträge: 2.560

    Standard

    Danke liebe Lotta2011, die Namen sind schön, ich denke, am besten passen Lucie oder Amy, evtl. auch Emilia. Meine geliebte Paula ist gerade erst verstorben, das kann ich noch nicht, Lilli heißt meine Meeriedame ... Emma ist meinem Mann zu "hart" und Mathilda gefällt ihm auch nicht so sehr. Lucie oder Amy würde gut passen ... überleg ...

    Gerade hab ich einen dicken weichen Knubbel feuchter warmer Haare gefunden, so groß wie ihre Blume, wie rausdbebürstet und zusammengeknüddelt. Ich hab mich vielleicht erschrocken, dachte erst, sie habe sich die Blume abgerissen ..... es sind aber nur zusamengeknäulte weiße Haare und sie müffeln etwas. Wonach kann ich gar nicht sagen, vielleicht ganz mild nach Urin aber nicht nur .... sie müffeln ganz komisch aber auch nicht nach Eiter der ja stinkt, wie die Pest.sie hat aber keinerlei kahle Stellen am Körper, was kann das sein??? Sie überascht mich immer wieder aufs neue ....

    Habt ihr das schon mal erlebt???

    Liebe Grüße
    Birgit

    .

  6. #6
    KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.
    Registriert seit: 16.10.2006
    Ort: ...
    Beiträge: 3.070

    Standard

    Der Geruch im Fell kann auch von den Geschlechtsecken kommen, keine Sorge. Alles bei Dir ist neu und aufregend und da wird auch markiert und so mancher Duft verteilt.

    Ansonsten heißt es Geduld, Geduld, Geduld und nicht gleich panisch werden oder sich sonst was für Gedanken machen; die Kleine lernt gerade erst das wirkliche Kaninchenleben kennen.
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

  7. #7
    erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL
    Registriert seit: 20.04.2008
    Ort: Köln
    Beiträge: 2.560

    Standard

    Danke

  8. #8
    Klößchen
    Gast

    Standard

    könnte der knubbel ausgeschieden worden sein? hochwürgen können kaninchen ja nichts...?

  9. #9

    Standard

    Zitat Zitat von BirgitL Beitrag anzeigen
    Was mich irritiert ist, dasss sie leise brummend um mich rum hoppelt, mit hocherhobener Blume und dabei guckt sie mich immer an, sie guckt immer nach oben und ich weiß nie ob sie wirder auf mein Gesicht zuschießen könnte.
    Sie scheint dich zu umwerben, oder sie will dir zeigen, dass du in "ihrem" Revier bist.

    Zitat Zitat von BirgitL Beitrag anzeigen
    Gerade hab ich einen dicken weichen Knubbel feuchter warmer Haare gefunden, so groß wie ihre Blume, wie rausdbebürstet und zusammengeknüddelt. Ich hab mich vielleicht erschrocken, dachte erst, sie habe sich die Blume abgerissen ..... es sind aber nur zusamengeknäulte weiße Haare und sie müffeln etwas. Wonach kann ich gar nicht sagen, vielleicht ganz mild nach Urin aber nicht nur .... sie müffeln ganz komisch aber auch nicht nach Eiter der ja stinkt, wie die Pest.sie hat aber keinerlei kahle Stellen am Körper, was kann das sein??? Sie überascht mich immer wieder aufs neue
    Als Jessi scheinschwanger war und sich das Fell ausgerissen hat, hat sie auch ganze Fellbüschel eingespeichelt, waren zusammengepappt und nass.
    Grüße
    Ariane mit


  10. #10
    Bewirtet einen Dreierkuschelhaufen Avatar von Wiebke
    Registriert seit: 31.03.2007
    Ort: Eckernförde
    Beiträge: 2.198

    Standard

    Wahrscheinlich ist sie scheinschwanger und hat die Haare im Maul mit sich herum getragen. Deshalb sind sie feucht.

    Ich denke, dass dieses Umkreisen mit hoher Blume hormonell bedingt ist.

  11. #11
    erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL
    Registriert seit: 20.04.2008
    Ort: Köln
    Beiträge: 2.560

    Standard

    Zitat Zitat von Wiebke Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich ist sie scheinschwanger und hat die Haare im Maul mit sich herum getragen. Deshalb sind sie feucht.

    Ich denke, dass dieses Umkreisen mit hoher Blume hormonell bedingt ist.
    Ja, ich fürchte auch, dass es hormonell bedingt ist. Als meine Häsinnen früher scheinschwanger waren haben sie sich auch Fell ausgerupft, hatten dann aber kahle Stellen im vorderen Brust-/ Bauchbereich.

    Also wenn sie diese "Portion Haare" im Mäulchen hatte, muss ihre gesamte Maulhöhle voll Haare gewesen sein. Wie gesagt, ein Haarbündel groß wie ein "Hasenschwänzchen" und kein bisschen verfilzt. Denke auch, es war voll Speichel und gerade ausgespuckt, daher warm, feucht und dieser seltsame Geruch.

    Scheinschwanger - Na dann erklärt sich auch die Agressivität ....

    Kastra angesagt??? Oh Gott, ich geh´ pleite ....

    Augenscheinlich ist sie gesund und wurde heute geimpft und nur die Schneidezähne haben das Problem, dass sie konsequent einmal im Monat gekürzt werden müsssen.

    Sie heßt übrigens jetzt Amy.

    Liebe Grüße
    Birgit

  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fellfie
    Registriert seit: 22.04.2011
    Ort: Stralsund
    Beiträge: 3.285

    Standard

    Hm, ich würde spontan denken, dass sie sie vieleicht in der Schnute gehabt hat (Scheinschwangerschaft?)

  13. #13
    erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL
    Registriert seit: 20.04.2008
    Ort: Köln
    Beiträge: 2.560

    Standard

    Also,

    Amy´s Verhalöten ändert sich nicht. Sie schießt brummend auf mich zu, sobald ich ihr Reich betrete, hüpft brummend um mich herum, umkreist mich, wirkt sehr agressiv und völlig angstfrei.

    Wenn ich mich mit der Futterdose in der Hand auf den Boden setze, hüpft sie auf mir herum, als wäre ich ein Berg. stürzt sich brummend kopfüber mit dem ganzen Körper in die Futterdose und vergisst dabei die Welt.

    Sie ist sehr leidenschaftlich, energisch, hüpft überall drauf, ist an allem interessiert, brummt fast ständig, das muss etwas mit den Hormonen zu tun haben ....

    Sie kann auch sehrwohl beißen, wie sich gestern herausgestellt hat.

    Ich habe einen halben Brokkoli im Hasenzimmer "vergessen" (um sie zu testen) und sie schoss brummend darauf zu und fraß ganz normal. Auch die Möhren die ich immer reingelegt hatte sind angeknabbert, klar geriebene Möhren schmecken besser aber das ist jetzt vorbei, den Zähnen zuliebe.

    Ich werde sie wohl kastrieren lassen damit sie ruhiger wird, sie hat offensichtlich ein hormonelles Problem, wer weiß, wie die Gebärmutter aussieht.

    Wer weiß, vielleicht kann ich sie dann in meine Gruppe integrieren obwohl ich dann Damenüberschuss hätte, derzeit aber wäre das undenkbar, sie würde Melissa zerfleischen, da Melli ja ein Satinkaninchen ist von sehr sanftem Charakter. Satinkaninchen haben viel dünneres Fell und jeder kräftigere Biss geht direkt in die Haut.

    Melli ist ja gerade erst in der Gruppe heimisch, hier der ZF-Thread:

    http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=62892

    Schade, dass Amy so alleine ist, sie tut mir deshalb so leid. Sie ist sehr süß und wunderschön.

    Sie will mich auch gar nicht wirklich verletzen, sie beißt - wenn sie mich erwischt - nie "durch" obwohl sie es könnte.

    Liebe Grüße
    Birgit

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Lina - ab sofort Privat-Tierchen
    Von Jenny1 im Forum ehemalige Patentiere *
    Antworten: 763
    Letzter Beitrag: 16.10.2016, 14:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •