Bei Minze teilt man normalerweise den Ballen, ich denke mal, daß Kopfstecklinge bei Minze nicht bewurzeln werden.
Bei Minze teilt man normalerweise den Ballen, ich denke mal, daß Kopfstecklinge bei Minze nicht bewurzeln werden.
Liebe Grüße, Birgit
mhm . ich werde mal gucken, ob sie wurzeln, denn ich habe es jetzt mal mit einen spiel versucht...
mal sshen was da raus kommt.
Wir haben folgendes auf dem Balkon: Ringelblumen, Kapuzinerkresse, Erdbeeren, Petersilie, Basilikum, Rosmarin, Pfefferminze und 3 verschiedene Tomaten, aber davon werden sie wohl eher nix abkriegen.![]()
Lieben Gruß, Jessica
Pfefferminze habe ich auch![]()
hier mal ein paar bilder von meinen Pflanzen auf den balkon![]()
Geändert von Jasmine (20.06.2011 um 16:53 Uhr)
Doch machen sie. Ich hatte mal etwas hochgewachsene schlappe Triebe, die hab ich gekappt und in die Erde gesteckt.
Außerdem kann man Minze durch einen Schnitt unterhalb des obersten Triebes gut mehren, weil sie dann unten echte Triebe entwickelt und buschig wird. So mach ich´s auch mit Basilikum und Salbei.
ok, danke reicht denn dann ein steckling so wie man das auf dem bild sehen kann ?
wie lange dauert das vermehren eig. bei euch?
Also bei mir haben tatsächlich alle gewurzelt. Wenn du nur einen nimmst, kannst du natürlich Pech haben, dass es nicht klappt.
Wie groß die tatächlich dann werden kann weiß ich nicht, weil ich meine regelmäßig runter schneide, daher kann ich nicht sagen wie groß ein Steckling werden kann.
Aber bei mir haben dicht am Boden wachsende Triebe teils auch selbstständig gewurzelt und die Pflanzen sind von winzig echt üppig geworden.
Wie lange das Mehren dauert ist von Kraut zu Kraut unterschiedlich.
ok, danke
ich hoffe mal das es nicht so lange dauert, denn es ist ja für mein ninchen... die wird ja morgen erst mal operriert. mal sehen was sie dann so danach fressen mag.
Dann alles Gute für die Op. Hoffentlich nichts schlimmes![]()