Meine Daumen sind gedrückt!
Meine Daumen sind gedrückt!
Liebe Grüße, Britta
Ja, frag bitte noch mal genau nach, wegen dem AB. Baytril wäre nicht das richtige, sondern das Chlorampheycol.
Ansonsten hast du ja alles bekommen..
Wenn es heute aber immer noch so schlimm sein sollte, dann würde ich auch das Cortison geben lassen.. Das Cerebrum kannst du auch nun immer mal wieder als Kur geben (alle paar Monate). Moritz bekommt auch alle paar Monate immer eine kleine EC-Kur (VitB. und Panacur) um ihn ein bisschen auf dem Damm zu halten.
Ich drück die Daumen![]()
Daumen sind ganz feste gedrückt!
Lg.
Andrea
Das hatte ich auch schon gelesen, dass Bayril nicht mehr so gerne genommen wird, wegen der Resistenzbildung. Aber ich frage da heute Abend noch einmal nach, was er nun genau bekommt und auch wegen des Cortisons.
Danke euch.
Gibt es denn noch etwas, womit ich ihn unterstützen kann?
Sorry.. ich hab die Info gehabt, das man das bei ec eben nicht gibt, sondern eben ein anderes![]()
Tetrayzyclin würde übrigens auch gehen.
Bei uns gab es zu Anfangs Baytril, später Tetra.
Chloramphenicol war gerade nicht auf Lager.
---
Tja, schade, hätte ja mal einem leichte Ohrenetzündung (obwohl auch das nicht toll ist und böse enden kann) sein können statt diese *** e.c.
--
edit: Weitere Tipps:
Nicht so oft das Ninchen mit zum Tierarzt schleppen um Stress zu vermeiden.
Auf das pipi achten, weil ganz oft auch Blasengrieß bei e.c.-Ninchen vorkommt. Ggf. etwas calciumärmer füttern oder unterstützendes geben wenns der Fall ist.
Geändert von Da4nG3L (20.06.2011 um 11:50 Uhr)
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)