Ach Birgit, nichts wird so heiss gegessen, wies gekocht wird. Lass sie erstmal ein paar Tage und beobachte sie, wie sie sich verhält.
Aber ich weiss, wie du dich fühlst Ähnlich dominant war eins meiner ersten Weiber ...zum Haareraufen.

Deinen TA würde ich auf Sonderkonditionen anhauen ...er hat dir das Tier ja quasi aufs Auge gedrückt.

Das sie so unterschiedlich auf dich reagiert könnte am Geruch deiner Kaninchen liegen. Dominante Tiere "übersehen" gerne den Menschen und attakieren den Geruch. Da hilft nur Umziehen, bevor du zu ihr reingehst.
Das sie generell ein Revierverteidiger ist, kann ich mir von deiner Beschreibung her nicht vorstellen ...dann würde sie dich immer angehen. Und auch nicht immer angehoppelt kommen.
Wer weiss, wie die Vorbesitzer mit ihr umgegangen sind. Vielleicht war das auch die einzige Möglichkeit für sie, Aufmerksamkeit zu bekommen (Kaninchen sind sehr sozial und wenn kein anderes Kaninchen da ist, dann wird halt das nächst Beste genommen ...und vielleicht werden dann auch die Verhaltensmuster auf den Menschen und die Situation angepasst) Und Einsamkeit kann aus Tieren ja eh so manches Wrack machen
Zeig ihr einfach, das du freundliches Verhalten mehr schätzt. Wenn sie dich angreift, kannst du zB. aufstehen und einfach weggehen ....wenn sie etwas länger bei dir ist, kannst du sie dann auch wegschieben (das solltest du jetzt vllt nicht machen, sonst tackert sie dich noch richtig) ...oder eben Leckerchen geben, wenn sie zum Schmusen kommt ....so dumm sind Kaninchen nicht, als das sie nicht über Leckerchen konditioniert werden könnten