Ergebnis 1 bis 20 von 139

Thema: Hurra!! Amy in Gruppe integriert, endlich nicht mehr allein .....

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Igel Mama/im Stress
    Registriert seit: 23.01.2008
    Ort: Burgdorf/ Hannover
    Beiträge: 4.089

    Standard

    Hi Birgitt,
    also bei meiner Mahina wars die GB und bei Idefix die Zähne. Mahina war so bisssig das ich mir Handschuhe anziehen muste. Sie biss sich sogar an meinen Arm fest, sie sprang wie ein Pittbull die Beine hoch und wollte beissen. Ich denke auch erstmal die Baustellen begleichen und dann wirste sehen sie wird lieb.
    Lg Nadine

  2. #2
    erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL
    Registriert seit: 20.04.2008
    Ort: Köln
    Beiträge: 2.561

    Standard

    Zitat Zitat von Nadine S. Beitrag anzeigen
    Hi Birgitt,
    also bei meiner Mahina wars die GB und bei Idefix die Zähne. Mahina war so bisssig das ich mir Handschuhe anziehen muste. Sie biss sich sogar an meinen Arm fest, sie sprang wie ein Pittbull die Beine hoch und wollte beissen. Ich denke auch erstmal die Baustellen begleichen und dann wirste sehen sie wird lieb.
    Oh Gott, sowas gibt es???

    Also so schlimm ist sie jetzt nicht, bisher gebe ich ihr Futter aus der Hand - der eine Angriff eben (auf mein Gesicht) hat mich nur ziemlich schockiert. Normalerweise tut sie nur so als wollte sie mich angreifen, so wie bei einer ZF, wenn die Nins sich gegenseitig jagen und "umrennen". Meistens ist das ja auch nur "heiße Luft"

    Fee rennt manchmal noch auf Melissa zu als wollte sie ihr den Hals durchbeißen aber wenn Melissa weghoppelt tut Fee ihr nichts. Wenn sie nicht weghoppelt - was auch vor kommt - stoppt Fee meistens vor ihr und schleckt ihr die Augen ab oder zwickt sie leicht in den Po.

    Ich hoffe, dass die süße Maus doch irgendwann gesellschaftsfähig wird, jetzt wird sie erstmal gründlich durchgecheckt.

    Liebe Grüße
    Birgit

  3. #3
    Drachenblume
    Gast

    Standard

    Hey,
    kann mich den vorrednern nur anschließen!!
    Lass die zähne mal komplett abschecken!
    hab hier auch so ein aggro hase, die ne zahnfehlstellung hatte, wie haben uns dann dazu entschlossen alle zähne ziehen zu lassen...weil es schon ne massive fehlstellung war.
    er hat meine freundin als sie denen futter reingestellt hat, angesprungen und dabei kurz über dem auge 2 tiefe kratzer verpasst.
    Er brummt ununterbrochen wenn sich ein mensch nähert und wehe wir kommen in sein revier, da kommt er gleich angesprungen und kratzt mit seinen pfoten am hosen bein.... er kommt auch gleich wie ein hund angesprungen, vorher hat er noch massiv gebissen....
    nach dem zähne ziehen ist es wirklich besser geworden...er nimmt jetzt oft auch futter aus der hand oder bleibt sitzen das man ihn streicheln kann.
    Wo er nach wie vor noch recht aggro ist wenn ich in SEIN revier komm um sauber zu machen, da verfolgt er mich auf schritt und tritt....und pöppelt mich anfangs auch ziemlich an. Irgendwann kriegt er sich dann ein und beschäftigt sich wieder mit seiner herzensdame.
    Alles in allem denke ich das es oft mehrere Gründe hat....
    Evtl, schmerzen also irgendwelche gesundheitlichen Probleme (zähne?) und zusätzlich noch extrem dominantes verhalten.
    Macht deine Ta dir nicht vielleicht nen "freundschaftspreis" wenn sie dir mehr oder weniger schon das tier vermittelt?

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Bunny-Nick
    Registriert seit: 18.11.2010
    Ort: Rlp/SÜW
    Beiträge: 232

    Standard

    Bei einer Bekannten war es so ähnlich, sie hatte ein als aggressiv geltendes Kaninchen übernommen. Er griff sie knurrend an sobald sie nur die Hand ins Gehege hielt.

    Das Kaninchen war Kerngesund, sie wagte eine VG und das Verhalten verschwand als er nicht mehr alleine Gehalten wurde.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 11.04.2010
    Ort: Dortmund
    Beiträge: 2.250

    Standard

    Ach Birgit, nichts wird so heiss gegessen, wies gekocht wird. Lass sie erstmal ein paar Tage und beobachte sie, wie sie sich verhält.
    Aber ich weiss, wie du dich fühlst Ähnlich dominant war eins meiner ersten Weiber ...zum Haareraufen.

    Deinen TA würde ich auf Sonderkonditionen anhauen ...er hat dir das Tier ja quasi aufs Auge gedrückt.

    Das sie so unterschiedlich auf dich reagiert könnte am Geruch deiner Kaninchen liegen. Dominante Tiere "übersehen" gerne den Menschen und attakieren den Geruch. Da hilft nur Umziehen, bevor du zu ihr reingehst.
    Das sie generell ein Revierverteidiger ist, kann ich mir von deiner Beschreibung her nicht vorstellen ...dann würde sie dich immer angehen. Und auch nicht immer angehoppelt kommen.
    Wer weiss, wie die Vorbesitzer mit ihr umgegangen sind. Vielleicht war das auch die einzige Möglichkeit für sie, Aufmerksamkeit zu bekommen (Kaninchen sind sehr sozial und wenn kein anderes Kaninchen da ist, dann wird halt das nächst Beste genommen ...und vielleicht werden dann auch die Verhaltensmuster auf den Menschen und die Situation angepasst) Und Einsamkeit kann aus Tieren ja eh so manches Wrack machen
    Zeig ihr einfach, das du freundliches Verhalten mehr schätzt. Wenn sie dich angreift, kannst du zB. aufstehen und einfach weggehen ....wenn sie etwas länger bei dir ist, kannst du sie dann auch wegschieben (das solltest du jetzt vllt nicht machen, sonst tackert sie dich noch richtig) ...oder eben Leckerchen geben, wenn sie zum Schmusen kommt ....so dumm sind Kaninchen nicht, als das sie nicht über Leckerchen konditioniert werden könnten

  6. #6
    - Out of Order -
    Registriert seit: 23.11.2008
    Ort: Raum Köln
    Beiträge: 411

    Standard

    hallo,
    ich möchte keine Angst machen, aber ich hatte leider schon den Fall, das weder Kastra noch VG den gewünschten Erfolg brachten. Aber ich sehe das auch als Einzelfall, und ich gebe den anderen Recht, nach so kurzer Zeit darf man nichts überinterpretieren.

    lg

  7. #7
    Kaninchensklave Avatar von Sarah R.
    Registriert seit: 23.02.2009
    Ort: Langenhagen bei Hannover
    Beiträge: 485

    Standard

    Ich kenne das Verhalten übrigens auch von gesunden Kaninchen, die noch nie einen Partner hatten. Es hat sich dann recht schnell von allein gelegt, sobald sie Vertrauen gefasst haben.

    Besonders markant war es bei Knöppi: er hat drei Jahre allein gelebt, kam dann zu mir, war total menscehnbezogen und ein richtiger Kuschelbär. Hatte ich, bevor ich zu ihm ging, Lotta angefasst, drehte er ab, scharrte, kniff und wurde aggressiv. Dieses Verhalten bestätigte sich dann bei der VG, aber nachdem die durch war, konnte auch er friedlich mit Lotta und später in der Gruppe leben.

    Schnuff biss auch in die Füße, bevor sie mit meinen Nasen vergesellschaftet wurde, obwohl sie sonst sehr verschmust war.

    Und Stan jetzt war afangs aus Angst sehr angriffslustig, erst mir gegenüber (brummte, biss auch in Füße/Hose) und dann auf Überlste gegenüber Lotta bei der VG (wo er dann so massiv getsresst war, dass er auch richtig auf mich losging). Mit Lotta klappt es nun inzwischen gut und von mir lässt er sich mittlerweile (es sind erst wenige Wochen vergangen) sogar im Liegen den Bauch kraulen.

    Also nur Mut, es braucht vermutlich nur Zeit und muss nicht zwingend an Schmerzen liegen
    Mit der kleinen Lotta aus der Krachmacherstraße, dem großen Stan Laurel und dem andalusischen Herzensbrecher-Wuff Guapo
    Im Herzen Ernie & Bertha, Knöppi & Schnuff, Teddy & Emma

  8. #8
    Klößchen
    Gast

    Standard

    Ich hatte auch mal so einen Fall. Kaninchen aus jahrelanger Einzelhaltung, das für seine Zickigkeit bestraft wurde und aggressiv gegenüber menschen wurde, dabei noch sein revier extrem verteidigte.
    ich musste es von seinem partner trennen, eine vg schlug fehl.
    dann versuchte ich es nochmal mit einem größeren und selbstbewussteren kastrat, und siehe da - es klappte.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Lina - ab sofort Privat-Tierchen
    Von Jenny1 im Forum ehemalige Patentiere *
    Antworten: 763
    Letzter Beitrag: 16.10.2016, 14:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •