Ergebnis 1 bis 20 von 139

Thema: Hurra!! Amy in Gruppe integriert, endlich nicht mehr allein .....

Hybrid-Darstellung

erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL

Standard

Ach du Schreck, es könnte an den Zähnen liegen .... ja stimmt ... geröngt wurde sie noch nicht, hab sie ja erst seit gestern .... hab sie ja nur in Pflege, sie sollte eigentlich nach Impfung und Genesung in die Vermittlung, was ich wohl erstmal vergessen kann .....

An Kastra hatte ich auch schon gedacht ... Kastra kann tatsächlich was bringen, allerdings hab´ ich so ein Verhalten bisher noch nicht erlebt.

Halte seit über 15 Jahren Kaninchen artgerecht, aber so ein Charakter ist mir noch nicht begegnet. Sie ist der absolute Hammer, soooo süüüüß und sooo unglaublich frech und unberechenbar ......

Liebe Grüße
    Birgit
    Geändert von BirgitL (19.06.2011 um 18:18 Uhr)

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Hallo Birgit, ob das ihr Charakter ist, wird sich erst herausstellen, wenn ihre Baustellen behoben sind.

Erst einmal ist sie erst einen Tag bei dir und muss erst einmal richtig ankommen. Dann könnten sowohl die Gebärmutter als auch die Zähne die Ursache für ihr Verhalten sein und wenn da etwas behandelt ist, zeigt sie sich erst von ihrer wahren Seite.

Schade dass sie so jung ist, ich habe eine Anfrage für eine ältere Zahnhäsin.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

- Out of Order -

Standard

ohje , das Verhalten kommt mir bekannt vor. Drücke die Daumen, dass es eine "einfache" Lösung gibt und sich ihr Verhalten schnell bessert.

Standard

... ach du Schreck ... ich hab in den letzten Wochen mal eben ca. 500 Euro für Paulas (nicht erfolgreiche) Zahn- bzw. Kieferbehandlungen ausgegeben, und jetzt wohlmöglich Kastra, Zähne röntgen - nimmt das denn kein Ende ......

Bin davon ausgegangen, dass es sich um ein ansonsten gesundes Hasi handelt und hab es deshalb bei mir "zwischengeparkt", weil mein TA mich drum bat. Deshalb hat die kleine Maus ja auch noch keinen Namen bekommen ..... .

Das sieht mir jetzt sehr nach "Dauerparken" aus aber ich werde natürlich versuchen, der süßen Häsin so gut wie möglich zu helfen ... und ihr einen Namen geben ....

Es gibt kein "böses Kaninchen" und werde ihr Zeit geben.

Eben kam ich zu ihr und sie kaute fröhlich einen Heuhalm und zog ihn auch rein ..

Ich gehe nicht auf sie zu, sonden sie kommt immer gleich zu mir gehoppelt, erst fröhlich, dann aber manchmal sehr angriffslustig ...

Ja, ich habe nach meinen Kaninchen gerochen, renne ja immer zwischen VG im Garten/ Gartenhaus und dem Kaninchenzimmer hin und her .... vielleicht denkt sie deshalb, ich sei ein Kaninchen .....

Danke für Eure Antworten, das schockt mich zwar ein bisschen, bringt mich aber weiter.

Ach, wenn sie doch nicht sooo alleine wäre das tut mir ja am allermeisten Leid ..... aber zu meinen setzen kann ich sie ja nicht .....

Ich hoffe, sie wird doch ganz lieb sein, wenn sie mal zur Ruhe kommt und irgendwann Kaninchengeselschaft hat.

Sie fühlt sich auch wohl hier, flätzt sich rum, wirft sich mir verdrehten Augen auf den Rücken, hoppelt viel und macht Bocksprünge.

Ich denke, Schmerzen hat sie keine ... Die Zähne wurden am letzten Donnerstag "gemacht"; Schmerzmittel bekommt sie nicht, wie gesagt, ich hab sie erst seit gestern Mittag.

Liebe Grüße und DANKE
    Birgit
    Geändert von BirgitL (19.06.2011 um 19:09 Uhr)

Igel Mama/im Stress

Standard

Hi Birgitt,
    also bei meiner Mahina wars die GB und bei Idefix die Zähne. Mahina war so bisssig das ich mir Handschuhe anziehen muste. Sie biss sich sogar an meinen Arm fest, sie sprang wie ein Pittbull die Beine hoch und wollte beissen. Ich denke auch erstmal die Baustellen begleichen und dann wirste sehen sie wird lieb.
    Lg Nadine

Standard

Zitat Zitat von Nadine S. Beitrag anzeigen
    Hi Birgitt,
    also bei meiner Mahina wars die GB und bei Idefix die Zähne. Mahina war so bisssig das ich mir Handschuhe anziehen muste. Sie biss sich sogar an meinen Arm fest, sie sprang wie ein Pittbull die Beine hoch und wollte beissen. Ich denke auch erstmal die Baustellen begleichen und dann wirste sehen sie wird lieb.
    Oh Gott, sowas gibt es???

Also so schlimm ist sie jetzt nicht, bisher gebe ich ihr Futter aus der Hand - der eine Angriff eben (auf mein Gesicht) hat mich nur ziemlich schockiert. Normalerweise tut sie nur so als wollte sie mich angreifen, so wie bei einer ZF, wenn die Nins sich gegenseitig jagen und "umrennen". Meistens ist das ja auch nur "heiße Luft"

Fee rennt manchmal noch auf Melissa zu als wollte sie ihr den Hals durchbeißen aber wenn Melissa weghoppelt tut Fee ihr nichts. Wenn sie nicht weghoppelt - was auch vor kommt - stoppt Fee meistens vor ihr und schleckt ihr die Augen ab oder zwickt sie leicht in den Po.

Ich hoffe, dass die süße Maus doch irgendwann gesellschaftsfähig wird, jetzt wird sie erstmal gründlich durchgecheckt.

Liebe Grüße
    Birgit

Drachenblume
    Gast

Standard

Hey,
    kann mich den vorrednern nur anschließen!!
    Lass die zähne mal komplett abschecken!
    hab hier auch so ein aggro hase, die ne zahnfehlstellung hatte, wie haben uns dann dazu entschlossen alle zähne ziehen zu lassen...weil es schon ne massive fehlstellung war.
    er hat meine freundin als sie denen futter reingestellt hat, angesprungen und dabei kurz über dem auge 2 tiefe kratzer verpasst.
    Er brummt ununterbrochen wenn sich ein mensch nähert und wehe wir kommen in sein revier, da kommt er gleich angesprungen und kratzt mit seinen pfoten am hosen bein.... er kommt auch gleich wie ein hund angesprungen, vorher hat er noch massiv gebissen....
    nach dem zähne ziehen ist es wirklich besser geworden...er nimmt jetzt oft auch futter aus der hand oder bleibt sitzen das man ihn streicheln kann.
    Wo er nach wie vor noch recht aggro ist wenn ich in SEIN revier komm um sauber zu machen, da verfolgt er mich auf schritt und tritt....und pöppelt mich anfangs auch ziemlich an. Irgendwann kriegt er sich dann ein und beschäftigt sich wieder mit seiner herzensdame.
    Alles in allem denke ich das es oft mehrere Gründe hat....
    Evtl, schmerzen also irgendwelche gesundheitlichen Probleme (zähne?) und zusätzlich noch extrem dominantes verhalten.
    Macht deine Ta dir nicht vielleicht nen "freundschaftspreis" wenn sie dir mehr oder weniger schon das tier vermittelt?

Erfahrener Benutzer Avatar von Bunny-Nick

Standard

Bei einer Bekannten war es so ähnlich, sie hatte ein als aggressiv geltendes Kaninchen übernommen. Er griff sie knurrend an sobald sie nur die Hand ins Gehege hielt.

Das Kaninchen war Kerngesund, sie wagte eine VG und das Verhalten verschwand als er nicht mehr alleine Gehalten wurde.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ach Birgit, nichts wird so heiss gegessen, wies gekocht wird. Lass sie erstmal ein paar Tage und beobachte sie, wie sie sich verhält.
    Aber ich weiss, wie du dich fühlst Ähnlich dominant war eins meiner ersten Weiber ...zum Haareraufen.

Deinen TA würde ich auf Sonderkonditionen anhauen ...er hat dir das Tier ja quasi aufs Auge gedrückt.

Das sie so unterschiedlich auf dich reagiert könnte am Geruch deiner Kaninchen liegen. Dominante Tiere "übersehen" gerne den Menschen und attakieren den Geruch. Da hilft nur Umziehen, bevor du zu ihr reingehst.
    Das sie generell ein Revierverteidiger ist, kann ich mir von deiner Beschreibung her nicht vorstellen ...dann würde sie dich immer angehen. Und auch nicht immer angehoppelt kommen.
    Wer weiss, wie die Vorbesitzer mit ihr umgegangen sind. Vielleicht war das auch die einzige Möglichkeit für sie, Aufmerksamkeit zu bekommen (Kaninchen sind sehr sozial und wenn kein anderes Kaninchen da ist, dann wird halt das nächst Beste genommen ...und vielleicht werden dann auch die Verhaltensmuster auf den Menschen und die Situation angepasst) Und Einsamkeit kann aus Tieren ja eh so manches Wrack machen
    Zeig ihr einfach, das du freundliches Verhalten mehr schätzt. Wenn sie dich angreift, kannst du zB. aufstehen und einfach weggehen ....wenn sie etwas länger bei dir ist, kannst du sie dann auch wegschieben (das solltest du jetzt vllt nicht machen, sonst tackert sie dich noch richtig) ...oder eben Leckerchen geben, wenn sie zum Schmusen kommt ....so dumm sind Kaninchen nicht, als das sie nicht über Leckerchen konditioniert werden könnten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer