So, die Karten wurden neu gemischt, dadurch dass nun ein anderer Rammler bei uns eingezogen ist: "Snowy" (wir brauchen dringend Namensvorschläge, unser interner Favourit ist momentan "Sofakissen"), äußerlich eine echt schräge Mischung, Menschen gegenüber unheimlich freundlich, wurde aus einem Hühnerstall herausgeholt und lebte dann bei seiner Pflegestelle leider auch in Einzelhaltung.
Gestern Nachmittag ging es los. Wir holten Snowy frühmorgens ab und er musste ein paar Stündchen im Bad auf das Ergebnis seiner Kotprobe sowie auf Häschens Ankunft warten. Die Küche haben wir nach Frasims Vorschlägen präpariert, wobei mein Freund leider nicht die dicke Abdeckplane gekauft hat, sondern die dickste Malerfolie...und tatsächlich, sie ist nicht dicht.
Sehr bald war klar, Snowy macht den Macker und will die Macht. Kim hat sich ihm auch sofort bereitwillig unterworfen. Der Unsicherheitsfaktor Häschen wusste noch nicht recht (und weiß es immer noch nicht so genau), welche Rolle sie einnehmen will. Sie ist von dem ganzen Drumherum sichtlich irritiert, klopft die ganze Zeit und flüchtet größtenteils vor zu viel Kontakt mit den anderen. Aber ich finde es schon super, dass sie nicht wie befürchtet sofort auf Kim losgegangen ist, sondern anstatt zum Aggro-Häschen zum Angst-Häschen wurde. Ich hoffe nur, sie dreht nicht noch völlig auf, wenn sie sich besser eingelebt hat. Nur meint jetzt Kim, sie jagen zu müssen, wenn Häschen sich doch nicht traut, Kontakt zu halten und lieber die Flucht ergreift. Aber es ist alles im Rahmen und prinzipiell total ruhig. Selbst Fell flog bisher so gut wie gar nicht. Alle fressen sehr gut und in den ruhigen Momenten liegen sie sogar alle auf einer Hälfte der Küche und nicht soweit voneinander weg wie möglich.
Für Kim freue ich mich sehr, sie genießt die Gesellschaft von Snowy sichtlich. Selbst in der ungemütlichen Küche hat sie sich bereits mehrfach komplett auf die Seite geschmissen, die beiden putzen sich gegenseitig und liegen auch schon Seite an Seite entspannt da.
Hier kommen ein paar Bilder.
Kim ist das Marderkaninchen, Häschen die Holländerdame und Snowy das Angora-Russen-Etwas. Wie gesagt, Namensvorschläge für die letzten beiden nehmen wir dankend entgegen.![]()

Lesezeichen