Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Zusammenführung Häsin mit Dreiergruppe

Baum-Darstellung

erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL

Standard

Ja, die Häuschen sind so eine Sache. ich mach´ das auch nicht mehr und fahre gut damit. Relativ wenig Raum, kein Sichtschutz - eigentlich sind sogar die Toiletten doof (die sind nähmlich wie "Freiio" beim "Fangen-spielen" als Kind). Dort fühlt man sich sicher und es ist eine kleine Privatinsel.

Um so schöner allerdings, wenn man dort schon mal zu zweit sitzt.

Melissa fügt sich prima ein (d. h. sie unterwirft sich prima) ist aber dennoch so mutig, sich was zu Essen zu holen aus der Mitte, wo das Futter liegt. Sie macht sich gut und die VG scheint zu gelingen.

Ich lege aber für die Nacht in jede Ecke etwas Futter, damit es in meiner Abwesenheit keinen bösen Stress gibt.

Gestern war ich einkaufen und währenddessen gab es heftigen Sturm sodass ein sich Gehegeelement gelöst hatte und die Drei Alteingesessenen abgehauen sind.

Als ich wiederkam saß Melli brav in ihrem Klo guckte mich mit ihren großen blauen Augen fragend an. Die anderen waren irgendwo im Garten verstreut, natürlich dort, wo sie sonst niiiie hinkommen, im Garten meiner Schwiegereltern.

Ach du Sch ..., dachte ich, dann geht ja jetzt die ZF von Neuem los ...

Zuerst hab ich Fee eingefangen, dann Robert und dann Moppel (oh Mann, die versteckten sich als sie sahen, dass ich wieder zu hause war direkt in der Hecke hinterm Innenzaun (wieder auf unserer Gartenhälfte) wo natürlich "nie mehr einer dran kommt"). Ich bin nicht sicher, denke, sie wussten dass ich rummeckern würde und wollten in ihr Gehege zurück aber sie flitzten durch die Hecke und kamen - weil sie diese ja von innen abgesperrt ist - nicht weiter - uff.

Als alle wieder im Gehege waren, war alles wie vorher, alles friedlich, außer, das Fee schon wieder abhauen wollte und heftig am Gitter rupfte. Klar, das Gehege ist ja jetzt sehr klein .....

Fee ist die einzige, die Melissa noch anzickt, frisst aber mit ihr aus einem Napf, wen dort ab und zu mal Leckerchen drinne sind. Fee zickt aber auch Moppel noch manchmal an, geht dann aber wieder hin und bekuschelt ihn. Aus ihr werde man schlau

Die VG scheint schon fast abgeschlossen aus (ich weiß: Trugschluss), Moppel geht abends direkt zu Melissa und legt sich zu ihr ins Klo auch Robert bekuschelt sie ab und zu - ich bin nur mal gespannt, was passiert, wenn ich das Gartenhaus saubermache. Es könnte sein, dass dann das Gejage wieder von vorn los geht.

Bisher bin ich sehr zufrieden ... denke die ZF ist problemlos ..... "Vorsichtig freu"

Liebe Grüße
    Birgit
    Geändert von BirgitL (17.06.2011 um 11:09 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer