Ergebnis 1 bis 20 von 136

Thema: Fipps Auge eitert wieder - UPDATE - alles soweit ganz gut

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Ich drücke feste die Daumen, dass es besser wird mit Inhalieren!! Aber es hatte doch kein Schimmelpilz nachgewiesen werden können bei Deinen Kaninchen? Das ist aber auch so schwierig leider

Hoffe, ihr selbst hattet beim Umzug Mundschutz an!!! Na ja, das sagt jemand, der letztens ohne Schutz Akten mit einem alten Wasserschaden in einem an sich trockenen Keller gesichtet hat. Wir hatten Tupferproben genommen und wider Erwarten war der Schimmel noch aktiv
    Geändert von Simmi14 (17.06.2011 um 10:49 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Sarah G.

Standard

NE hatten wir nicht.. und so langsam wird meine nase wie4der frei..
    wir hatten Unterwäsche in Weidenkörben im Kleiderschrank. Beim Auspacken vor ein paar Tagen sahen wir dann, dass die Körbe auf der Rückseite verschimmelt waren. Sie waren getrennt durch eine folierte Spanplatte, Rückwand des Kleiderschranks, dort hatte man nichts gesehen. Auch beim Einpacken schien alles in Ordnung zu sein..
    Der Wäschekeller unserer Nachbarn liegt neben unserem Keller, unser Keller liegt direkt unter dem Ex-Gästezimmer. Wir haben dann im Keller völlig verschimmelte Leder-Motorrad-Klamotten gefunden.

Leider sind Nasenabstriche nicht 100% zuverlässig. Bei meinen vermutlichen Schnupfis wurden keine Erreger gefunden. Sicherheit hätte man dann wohl eher in Narkose. Nur möchte ich ein Tier mit Problemen bei der Atmung ungern in Narkose geben

Standard

Wir haben recht gute Nachrichten erhalten.
    Buddha hat zwar jetzt auch eine Bindehautentzundung., dafür ist Geenos Auge abgeheilt.
    Buddhas Röntgen ergab zwar eine beginnende Arthrose, dafür jedoch keine Blasensteine. Die beiden Kalkflecken liegen nicht in der Blase, sondern lassen eher auf Eierstocke schließen, allerdings ist sie kastriert. Von daher brauchen wir uns keine Sorgen zu machen, es scheinen Lymphknoten an der Darmschlinge verkalkt zu sein.
    Fipps BW sind von den Organen her sehr gut. Einzig die Leukozyten sind verschoben, was aber zu ihrem Befinden passt. Es gibt recht gut sichtbare Verschattungen auf der Lunge, diese ist auch uberbläht. Wasser und Tumore können aber ausgeschlossen werden. Es scheint sich, wenn ich es richtig verstanden habe, um Bindegewebszubildungen zu handeln, da die Lunge durch die verstopfte Nase nicht ausreichend belûftet wird.
    Die vergangenen 10 Tage unter Duphomax haben aber bereits Besserung in der Atmung verschafft. Gestern haben wir dann zum ersten Mal mit AB und Kortison inhaliert. Es war sehr anstrengend für uns, gegen Ende hat sie dann aber etwas an Angst verloren. Nils hatte sie wegen unserer Baustelle an der Küche seit vorgestern Nacht nicht mehr gesehen und meinen Eindruck heute morgen bestätigt:
    Ihre Atmung wirkt seit der Inhalation gestern zu 90% normal. Ich hoffe so sehr, dass wir ihr jetzt endlich helfen können.

Christina Ha.
    Gast

Standard

Hoffentlich geht es weiter bergauf.

Schön, dass es auch mal gute Nachrichten gab

Standard

Ich war auch mega erleichtert

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Hört sich ja endlich mal positiv an
    Liebe Grüße

Taty

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Ich drücke die Daumen, dass es weiter aufwärts geht.

Ohje, da ist das Wartezimmer bestimmt geplatzt, wenn ihr noch Röntgen usw. hattet. Du musstest doch auch schon warten, hattest du einen Termin? Ich war jedenfalls seit 15:30 Uhr im Behandlungszimmer und doll gedreht, als ich herauskam. Im ersten Moment habe ich gar nicht verstanden, wer mich da so anstrahlt. Und das ganze Wartezimmer so voll, dass die Leute schon standen.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer