Zitat Zitat von -gemmini- Beitrag anzeigen
Ich pflück ja immer fü ein bis zwei Tage und lagere das im Kühlschrank. Das war auch immer noch wie frisch gepflückt, ausser heute morgen der Löwenzahn war gelb! Aber auch nur die Löwenzahnblätter, der Rest der Wiese sah noch gut aus. Hab dann trotzdem lieber alles weggeworfen...
Kennt jemand das? Oder weiß warum nur der Löwenzahn gelb geworden ist?
Hatte ich die Tage auch, ich denke mal, daß es mit durch die feuchtschwüle Luft kommt, die wir hier grad haben.

Zitat Zitat von Cerena Beitrag anzeigen
Mh noch nicht gehabt, aber ich muß eh jeden Tag neu los.
Vielleicht war er einfach schon etwas schlapp, weiß ja nicht wie das Wetter bei euch so war.
Nass, sonnig, nass, sonnig, nass, sonnig, so in etwa

Wiesenkerbel kommt auch wieder durch und der Wiesenbärenklau kommt jetzt auch in gange und hier kann man ihn grad wirklich gut unterscheiden. Allein schon durch die unterschiedlichen Wuchs-und Blütezeiten.
Allerdings pflücke ich nicht auf den Wiesen, auch wenn die paar Handvoll nicht auffallen würden. Ich halte mich an die Wegränder und Knicks, man sieht ja, wo nicht gemäht wird (grad um Bäume herum) und wo die Kühe nicht hinkommen.
In ein paar Tagen wird "meine" Wiese allerdings auch wieder bedingt beerntbar sein, da darf ich ja