Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: ehemaliges Notfalltier klebt Partner am Po...erfahrungen gesucht?

Igel Mama/im Stress

Standard ehemaliges Notfalltier klebt Partner am Po...erfahrungen gesucht?

Hi,
    zum erstenmal erlebe ich, das ein Tier schon vom ersten Tag (zf)dem Partnertier nur am Po klebt. Wie Siamnesische Zwillinge. Sobald der sich bewegt rennt(panisch) der neue hinterher. Aus Idefix werde ich nicht schlau....er hat immer komische Verhaltensweisen
    Kennt das jemand ? Storking
    Lg Nadine

KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.

Standard

Wahrscheinlich ist der Kleine unsagbar froh, endlich einen/mehrere Partner zu haben und hat "unbewusst" Angst, diesen wieder verlieren zu können. Endlich kuscheln, geputzt werden, kaninisch sprechen > einfach Nin sein.

Mach Dir keinen Kopf
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

Erfahrener Benutzer Avatar von Torelynn

Standard

Jaa - hier bei Houdini und Hermine. Hermine kannte keine anderen Kaninchen und die beiden waren sofort "verliebt" und kleben immer aneinander. Sobald er irgendwo hinläuft, geht sie hinterher
    Die sind so extrem, das ich sie nur noch als Pärchen vermitteln mag
    Geändert von Torelynn (14.06.2011 um 21:29 Uhr)

erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL

Standard

Hallo Nadine,

Wenn beide damit zufrieden sind und sich keiner belästigt fühlt ist das meiner Meinung nach OK bzw. toll. Ist doch besser als wenn sie sich tage- oder wochenlang immer wieder anzicken, jagen, gegeneinanderspringen und einen Riesen Terz aufführen, als wollten sie sich umbringen.

Ich denke, wenn die beiden sich näher kennen und die Verlustängste des anderen nicht mehr ganz so groß sind, darf der eine auch mal einen kurzen Wg alleine gehen.

Liebe Grüße
    Birgit

erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL

Standard

Zitat Zitat von Torelynn Beitrag anzeigen
    Jaa - hier bei Houdini und Hermine. Hermine kannte keine anderen Kaninchen und die beiden waren sofort "verliebt" und kleben immer aneinander. Sobald er irgendwo hinläuft, geht sie hinterher
    Die sind so extrem, das ich sie nur noch als Pärchen vermitteln mag
    also ich finde das toll

Igel Mama/im Stress

Standard

Zitat Zitat von BirgitL Beitrag anzeigen
    Hallo Nadine,

Wenn beide damit zufrieden sind und sich keiner belästigt fühlt ist das meiner Meinung nach OK bzw. toll. Ist doch besser als wenn sie sich tage- oder wochenlang immer wieder anzicken, jagen, gegeneinanderspringen und einen Riesen Terz aufführen, als wollten sie sich umbringen.

Ich denke, wenn die beiden sich näher kennen und die Verlustängste des anderen nicht mehr ganz so groß sind, darf der eine auch mal einen kurzen Wg alleine gehen.

Liebe Grüße
    Birgit
    Hi Birgit,
    mh ob genervt, weiss ich nicht. Aber ich denke ich bin schon genervt weil ich denke mein Dicker könnte genervt sein.
    An Pauline geht er gar nicht ran....die ist einfach da und wird in ruhe gelassen.Komisch oder ?
    Der Dicke wird verfolgt..........überall hin. Idefix will nur ab und an den dicken rammeln.........aber warum Pauline nicht? Der dicke geht dann immer ein schritt weiter. Kein gejage, keine gebeisse....nur verfolgen. Der dicke macht nichts....Gott sei dank geht Idefix jetzt seit neusten mal ein Paar schritte ohne ihn..........hoffe das legt sich noch
    Lg Nadine

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer