Zitat Zitat von Rabea G. Beitrag anzeigen
Die war noch am Laufen - hätte eher schreiben sollen "auf dem Arm". Glück gehabt. Aber mittlerweile werde ich auch paranoid. Meine Sachen kommen alle in die Badewanne, wenn ich Zuhause bin und ich schüttel sie aus. Und meinen Körper suche ich akribisch ab und schrubb mich normalerweise unter der Dusche ab . Hatte nämlich schon 2 Mal eine, die sich festgebissen hatte Einmal am Handgelenk und direkt über der Brust.

Die heute hab ich wohl übersehen und im Bus krabbelte sie über mein Handgelenk.

Hab auch immer Bedenken, mir die Biester durch die Wiese ins Haus zu holen. Allie und Sam bekommen ihre Wiese ja drinnen.
Und wenn ich etwas hasse, dann sind es Zecken
Echt widerlich.
Ich hab am We noch einen Bericht gesehen (war auf DVD-Festplatte) über Zecken, abduschen soll wirklich helfen, wenn sie noch nicht fest sind - ich hab ja meine beim Duschen entdeckt

Zitat Zitat von Molo Beitrag anzeigen
gibt es ein eindeutiges Merkmal beim Wiesenkerbel ? Ich hab das Gefühl, bei uns wächst nur gefleckter Schierling
Manche Pflanzen haben einen ganz lila Stengel, andere haben diese Flecken......
Es kann doch nicht sein, dass hier kein Wiesenkerbel wächst.

LG Molo
Warscheinlich ist deins eher Kälberkropf
Ich sehe unheimlich viel an Wiesenkerbel, wo der Blütenstand schon richtig eingetrocknet und gedört ist.
Nur wo schon zwischenzeitlich geschnitten wurde, ist der frisch nachgewachsen.

Der Stängel (in grün-gestreift, ohne Lila oder Rotfärbung) ist schon gut zum Identifizieren im Moment.