Muss hier noch war schreiben zum Thema "Häuschen bei ZF", was ich eben wieder gelesen habe, dort wo gepostet wurde und es zu Problemen kam:
Also, wenn ich im Gartenaus sitze und die Nins beobachte, hole ich mir aus dem Meeriegehege ein kleines Holzhäuschen zum draufsetzen.
Eben hatte ich erstmals vergessen, das Häuschen wieder mitzunehmen und prompt gab´s Stress als ich das Häuschen nach einer Stunde etwa wieder entfernt hatte.
Melissa lag entspannt darunter und als ich das Häuschen wegnahm ging Fee sofort auf sie los, alle waren plötzlich wieder in großer Aufregung, "was den die Neue in ihrem Gartenhaus zu suchen hat". Es scheint als hätten sie die Melissa in dieser einen Stunde wieder völlig vergessen nach dem Motto: "Upps, da ist ja ein neues Nickelchen".
Also die ZF findet im blanken Gartenhaus statt wo nur Stroh, Heu und ein paar Kloschalen drinne sind.
Ich lese so oft, dass ZF scheitern, und führe das auf die Häöuschen zurück.
Ich denke, die Nins müssen sich permanent sehen, müssen sich auseinandersetzen, dürfen nicht zu viel Raum zur Verfügung haben und erst Recht keine Häuschen oder Unterschlüpfe, auch keine Strohballen worauf sie flüchten können um aus dem Fokus der anderen raus zu kommen. Die Fläche ist rechteckig ohne Unterschlupfmöglichkeiten.
Jetzt ist wieder alles friedlich .... hoffe, das bleibt so
Ich werde viel Geduld haben müssen, werde mich zügeln müssen, da ich den Nins so gerne schon bald wieder den halben Garten zur Verfügung stellen will aber ich weiß, dass ich das erstmal vergessen kann.
Liebe Grüße
Birgit



Zitieren
Lesezeichen