Sicher kennen das Problem die meisten Kaninchen-Halter die Kaninchen in freier Wohnungshaltung als Untermieter haben. Mich würde interessieren, ob irgend jemand die Erklärung hat, warum manche Kaninchen so wild auf Papier und Pappe jeglicher Form sind.
Bei mir wohnen Lotte und Lars. Die Tapete ist überall auf Kaninchenhöhe bis auf den Beton abgenagt. Jetzt haben wir das Ganze mit Holz verkleidet und schon geht keiner der beiden mehr an unsere Wände.
Heute morgen hab ich Altpapier für die Entsorgung zusammengesammelt. Beide stürzten sich wie ausgehungert auf Hochglanzprospekte, Werbeflyer und Wurschtblätter vom Discounter. Selbst benutzte Taschentücher (igitt) sind unwiderstehlich...
Neulich kam ein riesiger Karton, voll gefüllt mit Zweigen, Blüten, Gräsern... den hatte Pülo hier versteigert, mit der Post. Der Karton strömte einen unwiderstehlichen Wiesenduft aus... Lotte und Lars kamen gerannt und schlugen ihre Zähne als erstes und voller Gier - IN DEN KARTON
Natürlich zerschnurpseln die Beiden auch Weidenringe in Rekordtempo, zerstören Kuschelröhren wie am Fliesband und lösen Teppiche in Fusseln auf.
Sie bekommen so viele Zweige, Blätter...
ABER NIX GEHT ÜBER PAPPE UND PAPIER!
Was soll das? Kann man das abgewöhnen? Fehlt denen irgend ein Nährstoff, den Sie sich aus alten Stofftaschentüchern holen müssen?
Lesezeichen