Ergebnis 1 bis 20 von 41

Thema: VG, zerkratzte Gesichter und Ohren

Hybrid-Darstellung

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Das tut mir wirklich sehr leid, kommt aber leider vor und bedeutet nicht unbedingt das Aus.

Aus der Ferne kann ich schlecht urteilen, die 3 Brüder hätte ich aber auch zusammen gesetzt. Allerdings hätte ich die 6 Wochen abgewartet, da ja anscheinend auch Häsinnen dabei sind.

Kannst du mal bitte auflisten, wer die anderen Tiere sind, also Geschlecht und Alter, wie groß das Gehege ist und wie es eingerichtet ist. Fotos wären auch nicht schlecht, dann kann man es sich besser vorstellen.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer Avatar von Bunny-Nick

Standard

1.weiblich, nicht kastriert, alter unbekannt
    2.weiblich, nicht kastriert, 7 Monate
    3.weiblich, nicht kastriert, 7 Monate
    4.männlich, 7 Monate
    5.männlich, 3 Jahre
    6.männlich, 10 Monate
    7.männlich, 10 Monate
    8.männlich, 10 Monate

2,3,4 sind Nachwuchs von Kaninchen 1, ist aber nicht bei mir passiert und lebten bisher zusammen.

5 lebte bisher allein.

6,7,8 wurden vor 5 Wochen nach der kastration getrennt, lebten zuvor ohne Vorfälle zusammen.

Das Gehege hat 16qm und ist in U-Form gebaut (ist jetzt leider zu dunkel für Fotos). Es stehen 4 Häuser mit mehreren Ein- und Ausgängen darin und ein Unterschlupf mit einer Fläche von ca. 3qm.
    Zwei Häuser habe ich am ersten Tag gleich wieder entfernt, weil darin die extremsten Kämpfe los gingen.

Liebe grüße
    Nicole

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Blöd, dass die Jungkastraten nach der Kastra getrennt wurden.

Kannst du das Gehege am Knick abteilen und noch mehr Häuser/Ställe entfernen? Wer saß vorher im Gehege?
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer Avatar von Bunny-Nick

Standard

Morgen,

Weiss das es doof war sie zu trennen, wusste mir aber nicht anderst zu helfen.
    Bekam die drei leider noch nicht ganz wach mit nach Hause, als ich die TÄ darauf ansprach das sie mir noch ziemlich benommen vorkommen meinte diese es sei ok, und ich nahm sie mit legte alle drei in ein Gehege.
    Jetzt wurden sie unterschiedlich wach und der Aktivste fing an die anderen zu jagen, ich blieb natürlich dabei um das zu verhindern. Als ich dann doch mal ganz kurz raus musste und beim zürück kommen Blut im Gehege entdeckte, Kastrationsnaht eines Tieres Blutete habe ich getrennt.
    Es dauerte noch einen ganzen Tag bis sie richtig auf den Beinen waren und ich habe mich dann nicht mehr getraut sie zusammen zu setzen, aus Angst das an den frischen OP-Nähten nochmal was passiert. So viel zum Grund der Trennung.

Ja ich könnte das Gehege abteilen.
    Das VG-Gehege ist neu gebaut, es kannte niemand der Tiere.

Liebe Grüße
    Nicole

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer