Ups, da hab ich doch gerade geschrieben, ich hätte noch keine Scheinerdbeere gesehen und prompt gehe ich pflücken, da finde ich unter Bäumen riesen Flächen voll davon. Manchmal ist man aber auch blind für Sachen, die man nicht kennt. Oder man denkt man hätte so was noch nie gesehen weil man nicht bewusst hinguckt. Ich finde das so toll, immer wenn ich gehe entdecke ich was neues.
Also wenn man die Scheinerdbeere auch füttern darf dann probier ich das beim nächsten mal aus. Aber ich hab heute große Flächen mit Breitwegerich gefunden, Gänsefingerkraut, Walderdbeeren, Löwenzahn on Mass, Sauerampfer, Haselnuss, und jede Menge versch. Gräser. Dazu gibt es Wein von meinem Papa, der hat so tolle Weinreben, die nicht gespritzt sind , darauf sind meine total scharf. Etwas Gemüsiges und grünen Hafer in Verbindung mit einer Samenmischung (Fenchel, Anis,SBK ,Leinsamen) werde ich zufüttern weil einige gerade furchtbar haaren und ich Köttelketten gefunden habe.
Ich hoffe die freuen sich wenn ich damit komm aber so verfressen wie die sind freuen sie sich eigentlich immer wenn ich komm weil ich selten ohne irgendein Leckerli in der Tasche rumlaufe.

Aber das Sammeln ist wirklich immer wieder ein Vergnügen, immer wenn man was entdeckt hat man so ein Aha-Gefühl oder so ein Siegempfinden. Menschen sind halt Sammler und Jäger. Aber ich beschränke mich da lieber auf das Sammeln. Jagen können sich die Nins selber, wenn sie Langeweile haben.

Moni