Huhu,
ja...ich weiss, dass Giersch leerpflücken nicht wirklich geht ...ich musste als Kind nämlich regelmässig Giersch jäten. Man kann aber alle Blätter abernten, dann geht es 2-3 Wochen, bis alles wieder aussieht wie vorher, das bezog sich halt dirket auf folgendes Zitat:
und bei Gras schafft man das wirklich unmöglich, dafür ist Gras einfach zu häufig und zu weit verbreitet. Bei Girsch geht es....für max. 2-3 Wochen, nachher ist er wirklich wieder da.
Das wär ja nicht weiter tragisch, Erdbeerfingerkraut kann man ja auch verfüttern.Walderdbeeren kann noch mit einer anderen Pflanze leicht verwechseln, nämlich dem Erdbeerfingerkraut, das sehr ähnliche weisse Blüten hat. Erdbeerfingerkraut hat allerdings keine Beeren.
Scheinerdbeeren soweit ich weiss (bin mir nicht ganz sicher) auch - ungeniessbar heisst in dem Fall nämlich nur, dass die Frucht uns Menschen nicht schmeckt, weil sie halt nicht so erdbeerig und nicht süss ist.
Irgend welche Hinweise auf Giftstoffe konnte ich nicht finden und die Frucht ist sogar sicher ungiftig.
Liebe Grüsse
Lina

.
Lesezeichen