Ah danke.
Hier jetzt das Bild von der Pflanze, die ich nicht für Gras halte, ist vom Handy daher keine so gute Qualität:
Uploaded with ImageShack.us
Sie waren doch noch nie richtig begeistert, meine ich.
Ah danke.
Hier jetzt das Bild von der Pflanze, die ich nicht für Gras halte, ist vom Handy daher keine so gute Qualität:
Sie waren doch noch nie richtig begeistert, meine ich.
Geändert von Claudia W. (10.06.2011 um 15:38 Uhr)
War heute wieder auf der Senne-Wiese und meine Freundin war auch da, kam nach ein paar Minuten, als ich auf der Wiese war, angesprungen:
Das sieht wie ein verblühter, verwilderter Schnittlauch aus.
Liebe Grüße, Birgit
Dachte ich mir auch, riecht aber nicht danach
die ist echt süß
Könnte das eine große Klette sein?
Ich habe heute auch nur Giersch mitgebracht und etwas rote Haselnuss. Beides wird gekonnt ignoriert
Ich glaube fast, dass sie, je mehr Vielfalt sie kennen, genauer auswählen, was sie mögen und was nicht. Giersch gehört hier wohl definitiv nicht dazu![]()
2013 was practice - 2014 was warm-up - 2015 is game time
Lächeln und winken
Meine fressen neue Sorten auch grad lieber als das Altbekannte. Allerdings hat der Löwenzahn hier seinen zweiten Frühling...es gibt richtig viel davon. Und die Hasen fressen ihn nach wie vor gern...
Es ist immer anders wenn man denkt.
Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019
Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch
Die Grosse Kletten, die ich am Dienstag gesehen habe, blühlten bereits oder besser gesagt, hatten ihre Kletten ausgebildet. Pestwurz sieht von den Blättern her ja sehr ähnlich aus ...und ich hab noch nicht herausgefunden wie man sie unterscheidet(abgesehen von den Kletten)
Pestwurzblätter sind insgesamt matter und von unten hell.
Edit: Und der Standort ist meist eher brachig
Liebe Grüße, Birgit
Sind die Wiesen eigentlich gedüngt und ist das schädlich für die kaninchen??
bei uns gibts ein hund , da wissen die tas nicht was er hat er war auf den wiesen unterwegs und die vermuten er hat ein gift in sich...
Woher sollen wir wissen, ob Deine Wiesen gedüngt sind ? Ich kanns mir nicht vorstellen, wer läuft schon in der Natur mit Dünger rum... Natur wächst wie sie wächst.
Das ist so obskur, dass ich nichts drauf geben würde. Neben dem Hund sind noch Katzen, Wildtiere und Insekten auf der Wiese unterwegs und was die haben oder nicht weiß auch kein Mensch. Dafür isses Natur.bei uns gibts ein hund , da wissen die tas nicht was er hat er war auf den wiesen unterwegs und die vermuten er hat ein gift in sich...
Es ist immer anders wenn man denkt.
Wiesen, die regelmäßig gemäht werden, werden normalerweise mit Gülle/Jauche gedüngt (nach dem Schnitt, damit Kraft für den nächsten Wachstumsschub da ist, im allgemeinen an dem Tag, an dem es wieder regnen soll, weil die Jauche ansonsten die Wiese verbrennt und mit dem Regen einsickern soll). Wo Löwenzahn in größeren Mengen wächst, ist Stickstoff (aus der Jauche/Gülle) vorhanden, Löwenzahn ist ein sogenannter Stickstoffanzeiger. Ohne Stickstoff wächst er nicht.
Deswegen wächst Löwenzahn auch an Hausecken etc. so gerne, weil da vermehrt Hunde ihr Revier markieren
Giersch wird im allgemeinen nicht gedüngt.
Liebe Grüße, Birgit
Ich hab grad an der Bushaltestelle Wilde Möhre gesehen -zum ersten Mal live ...dachte mir noch, obs das ist, die Dolde war noch nicht aufgeblüht, aber die Blätter passten und habs grad gegooglet/bestätigt ...aber ich schlepp anscheinend nur das mit, was ich nicht verfüttern kann![]()
Und ich hab Schafgabe mit blass rosafarbenen Blüten gesehen ...ist die auch tauglich? Oder geht nur weiss?
Ich finde, dass Wilde Möhre und Hundskamillie sich sehr, sehr ähnlich sind. Von daher warte ich auf jeden Fall die Blüten.
2013 was practice - 2014 was warm-up - 2015 is game time
Lächeln und winken
Generell ist mit Jauche gedüngte, nachgewachsene Wiese (also alles mögliche mit Gras vermischt) nicht giftig, dann würden hier wohl viele tote Kühe rumliegen
Ob das auch für eine sehr Löwenzahnlastige Fütterung gilt weiß ich nicht![]()
Liebe Grüße, Birgit