Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Eiter und kein Ende...

Hybrid-Darstellung

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

...oder lange Rede, kurzer Sinn: Ich würde noch eine zweite Meinung von einem Spezialisten dazu einholen.

Mit ohne H. Avatar von Sarah

Standard

Ich habe hier ja zwei so Zahnruinen sitzen: Puh und Penny. Hier mal die Röntgenbilder zur Orientierung:

Puh:

Penny:

Natürlich kann man da auch Zähne ziehen - die Frage ist nur, in wie weit es sinnvoll ist. Wenn ein Auge eitert sollte man auf jeden Fall das Ziehen des entsprechenden Zahnes in Erwägung ziehen. Allerdings kann es bei einem solchen Zahnmikado passieren, dass bei einem gezogenen Zahn die anderen Zähne anfangen zu kippen.

Und ja, solche Tiere haben eine erhöhte Neigung zu Kieferabzessen und Spitzenbildung. Puh hatte inzwischen 2 Abzesse im Oberkiefer, Penny einen um Unterkiefer. Auf der entsprechenden Seite müssen alle 3-6 Wochen Spitzen gekürzt werden. Auf der anderen Seite machen die Zähne aber gar keine Probleme. Keine Spitzen, keine Wellen - nüscht
    "Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!

Erfahrener Benutzer Avatar von Sabrina P.

Standard

Meine Mia hat das auch. Bei ihr durchbrach die Wurzel fast den Kiefer. Der betreffende Zahn wurde zum Glück rechtzeitig locker und konnte gezogen werden. Wenn man Glück hat und immer schön drauf achtet dass die Spitzen abgeschliffen werden kann man eventuell das Wurzelwachstum verlangsamen. Es ist aber schon so , dass normale TA sich schwer tun einen fest sitzenden Zahn zu ziehen. Ein Nin von einer Freundin von mir hatte im Oberkiefer so einen Zahn und das Auge eiterte massiv. Sie ging zu einem Spezialisten nach Stuttgart und der hat ihn erfolgreich gezogen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Tina

Standard

Heute müsste Dr. Lazarz die Unterlagen erhalten haben. Morgen früh soll ich anrufen, ich hoffe inständig, dass er mir helfen kann...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer