Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Hörtest für Kaninchen ?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Cerena

Standard

Puh, also Ginger ist vom "Typ" her kein schreckhaftes Kaninchen.
    Sie konnte auch mit Sicherheit zu Anfang sehr gut hören.
    Sie wurde immer schnell wach wenn ich in´s Zimmer kam, und ich konnte sie zu mir rufen. Sie ist auch ungewöhnlich Menschenbezogen, mit ihr konnte man spielen wie mit einem Hund...
    Ich denke die Schreckhaftigkeit lässt noch nach, wenn sie sich daran gewöhnt, dass sie nun nicht mehr gut hört. Sie erschrickt auch ausschließlich wenn sie geschlafen hat.
    Vor ca 14 Tagen kam sie da auch mal total panisch ins Wo-Zi gerannt und saß dort ne halbe Std mit kreisenden Lauschern. Ich denke da fing es schon an.
    Meinst du jetzt dass die Ohrenentzündungen Vorboten für E.c. gewesen sein könnten, oder das ertauben ansich ?

Erfahrener Benutzer Avatar von kleopaja

Standard

... ich denke die Ohrentzündungen waren eher Vorboten, da das Ertauben etwas später bzw. mit den Ohrentzündungen einherging. Wegen Herabsetzung des Immunsystems. Sie bekam im ANschluss an die Ohrentzündung eine Lungenentzündung und mit Ausbruch der Lungenentzündung kam der tödliche E.C-Ausbruch zu Tage = keine neurologischen E.C.-Anzeichen erst als alles verloren war! Halt nur 3 Infektionen in relativ kurzen Abständen!

Deshalb finde ich gut, dass Du beim TA warst und Ohren hast abklären lassen!!!! So glaube ich nicht das Ursache an E.C. liegt!

Beschreibung von Ginger klingt so, als würde sie sich daran gewöhnen. Übrigens den Clicker (Metallknackfrosch) konnte meine Emma anfangs noch hören - falls man über Hilfsmittel versuchen möchte Kontakt (Abrufen, Aufmerksamkeit) zu knüpfen, wäre das vielleicht einen VErsuch wert.

Kleo

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer