Ich kann mir unter dem Begriff irgendwie nichts vorstellen![]()
Ich kann mir unter dem Begriff irgendwie nichts vorstellen![]()
"Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!
Die Zähne wachsen nicht nur in die richtige sondern auch in die falsche Richtung. Im Ober- und Unterkiefer....sah scheiße aus auf dem Röntgenbild...
Das ist doch oft die Ursache für Zahnabszesse? Also leider etwas, was öfters vorkommt?
Warum Zähne sonstwohin wachsen (können), weiß ich allerdings nicht.
Was genau willst Du wissen ?
Hat Dein Riese das Problem ??
Ich hab selber zum Glück kein Kaninchen mit retrogradem Zahnwachstum aber nach meinem Kenntnisstand führt das zur Abszeßbildung.
Ich kann mir da immer noch nicht wirklich was unter dem Begriff retrogrades Zahnwachstum vorstellen.
Ich habe Tiere, da wachsen die Zähne schief und die Wurzeln zu tief in den Kiefer und kommen unten und oben durch.
Einer hat gekippte Backenzähne, die regelmäßig abgeschliffen werden müssen.
Das dies ein häufigeres Problem ist wusste ich nicht.
Bei meinem Riesen wachsen die Zähne eben oben wie unten in den Kiefer hinein. Dies haben wir durch ein Röntgen festgestellt. (er eiterte aus dem Auge). Die Frage ist was tun...Mich würde einfach interessieren was andere gemacht haben in solch einer Situation? Kann man Zähne noch ziehen wenn sie in den Kiefer gewachsen sind? Meine TÄ verneint dies zunächst.
Maria,
die Zähne wachsen nicht schief sondern in beide Richtungen.
Das ist retrogrades Zahnwachstum.da wachsen die Zähne schief und die Wurzeln zu tief in den Kiefer
@Tina
Ich würde unbedingt einen anderen Tierarzt aufsuchen, ich denke das man evtl. betreffende Zähne extrahieren sollte.