Meine Pflück-Motivation hält sich im Moment arg in Grenzen - nicht verwunderlich wenn die Kaninchen Wiese doof finden und sich deutlich mehr über Salat, Worsing & Co. freuen![]()
Meine Pflück-Motivation hält sich im Moment arg in Grenzen - nicht verwunderlich wenn die Kaninchen Wiese doof finden und sich deutlich mehr über Salat, Worsing & Co. freuen![]()
"Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!
Meine zwei im Garten sind auch total cool geworden, weil sie ständig Wiese haben
die freuen sich nicht mehr. Die nehmen es zur Kenntnis, schnüffeln einmal dran, fressen ein Stück und lassen es dann erstmal komplett liegen.
und trotzdem renn ich immer wieder los![]()
Sarah, ab kommendem Mittwoch habe ich Urlaubsgäste da, die bisher auch nicht so auf Wiese stehen. Ich möchte Ihnen aber zumindest immer mal was anbieten. Können ja dann mal wieder zusammen gehen.
Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.
Das sieht echt nett aus Rabea. Sowas hätt ich in meiner Nähe auch gerne. Da spazierengehen ist bestimmt toll.
Zum Thema: verwöhntes Pack ...soll ich euch meine mal ausleihen? Die freuen sich über allen, fressen wie ne 7köpfige Raupe und machen null Unterschied, ob Gemüse, Obst, Salat, Wiese, Käuter ...OK, Käuter -egal elche, gehen immer am besten ...aber die zu füttern ist sehr befriedigend![]()
Pflanze wurde eindeutig als brennessel identifiziert...Autsch![]()
Der rosarote Elefant ist erhältlich in den Farben
Grün, Gelb und Blau
![]()
Ich auch - weil es Spass macht
Und: sie sollen sich ja auch nicht wie die blöden draufstürzen
Meine bekommen momentan kaum was anderes. Mal einen Apfel, mal Möhren oder Brokkoli.
Sie "müssen" Wiese fressen, was sie auch bis zum nächsten Tag brav tun. Möhrenreste finde ich dennoch dann immer noch dazwischen. Für mich heißt das, dass sie beides gleichermaßen wollen.
![]()
2013 was practice - 2014 was warm-up - 2015 is game time
Lächeln und winken
Ich habe den weltbesten Ehemann und Hasenpapi:
Nach meinem 13 Stunden Tag bin ich schnell noch zu unserer 5 km entfernten Wiese gefahren und da war der Hasenpapi schon am Pflücken!
Und wir hatten uns wirklich nicht abgesprochen![]()
hallo , ich war heute und gestern nicht sammeln, konnte es noch gut verwenden.. oder war ich gestern doch, naja weiss nicht mehr so recht, der rest geb ich morgen noch..
geht ja oder wenns nicht welk auschaut ist alles ganz nass im Kühlschrank... morgen mittag wieder sammeln geh...![]()
Ich habe heute auch nur Giersch mitgebracht und etwas rote Haselnuss. Beides wird gekonnt ignoriert
Ich glaube fast, dass sie, je mehr Vielfalt sie kennen, genauer auswählen, was sie mögen und was nicht. Giersch gehört hier wohl definitiv nicht dazu![]()
2013 was practice - 2014 was warm-up - 2015 is game time
Lächeln und winken
Meine fressen neue Sorten auch grad lieber als das Altbekannte. Allerdings hat der Löwenzahn hier seinen zweiten Frühling...es gibt richtig viel davon. Und die Hasen fressen ihn nach wie vor gern...
Es ist immer anders wenn man denkt.
Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019
Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch
Die Grosse Kletten, die ich am Dienstag gesehen habe, blühlten bereits oder besser gesagt, hatten ihre Kletten ausgebildet. Pestwurz sieht von den Blättern her ja sehr ähnlich aus ...und ich hab noch nicht herausgefunden wie man sie unterscheidet(abgesehen von den Kletten)
Pestwurzblätter sind insgesamt matter und von unten hell.
Edit: Und der Standort ist meist eher brachig
Liebe Grüße, Birgit
Sind die Wiesen eigentlich gedüngt und ist das schädlich für die kaninchen??
bei uns gibts ein hund , da wissen die tas nicht was er hat er war auf den wiesen unterwegs und die vermuten er hat ein gift in sich...
Woher sollen wir wissen, ob Deine Wiesen gedüngt sind ? Ich kanns mir nicht vorstellen, wer läuft schon in der Natur mit Dünger rum... Natur wächst wie sie wächst.
Das ist so obskur, dass ich nichts drauf geben würde. Neben dem Hund sind noch Katzen, Wildtiere und Insekten auf der Wiese unterwegs und was die haben oder nicht weiß auch kein Mensch. Dafür isses Natur.bei uns gibts ein hund , da wissen die tas nicht was er hat er war auf den wiesen unterwegs und die vermuten er hat ein gift in sich...
Es ist immer anders wenn man denkt.